Fidschi: Geldversorgung auf Fiji

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Fidschi: Geldversorgung auf Fiji

Ungelesener Beitrag von jot » 22 Jan 12 14:09

Wer In Fidschi Island hopping machen möchte, sollte sich rechtzeitig um genug Bargeld kümmern. Bei mir war der Geldautomat am Morgen als es mit dem Boot losgehen sollte, schon leergezogen und auf den Inseln gibts natürlich keine ATMs (man kann wohl auch anschreiben lassen um später auf dem Festland zu zahlen oder andere Devisen wechseln, allerdings natürlich nicht ganz zu vorteilhaften Kursen).


[diesen und folgenden Beitrag aus dem Thema: Fidschi: Island hopping individuell oder über Reiseagentur? einzelthematisch gepostet - Danke für den Hinweis :) - Astrid]

Benutzeravatar
Biene-und-Holger
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jan 12 12:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Fidschi: Geldversorgung auf Fiji

Ungelesener Beitrag von Biene-und-Holger » 22 Jan 12 14:34

stimmt, das bargeld.
Ich musste extra mit einem Taxi in den Ort fahren, weils im Hostel keinen ATM gab und habe dann bei Western Union mit der Karte Bargeld bekommen. Auf den Inseln gibts gar nix. Immerhin konnte ich auf dem Yellow Boat, welches die Inseln täglich abfährt meine restlichen Aussie-Dollar in Fiji Dollar eintauschen (US Dollar gehen natürlich auch), aber nur wenn die dort gerade Lust darauf haben, also keine Garantie. Außerdem sind die Kurse eher mies. Am besten gleich am Flughafen bei der Ankunft genug Geld abheben.
Die Reise unseres Lebens
www.tripumdiewelt.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“