Cook Inseln: Unterkünfte für Dezember vorbuchen?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Goese123
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11 Mai 12 9:17

Cook Inseln: Unterkünfte für Dezember vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Goese123 » 22 Mai 12 18:58

Hallo,

ich werde am 03.Dezember auf den Cook Inseln ankommen. Der Aufenthalt ist vom 03. - 18.12.12 dort geplant.
Mein Plan ist, dass wir (also meine Frau und ich) dann so ca. eine Woche auf Rarotonga bleiben und dann nach Aitutaki wechseln.
Jetzt mein Anliegen:

Habt Ihr einen Tip für uns, wie wir ein Hotel / Hostel ook Inseln buchen?
Schon im Vorfeld oder erst dort vor Ort?
Hab schon auf div. Internetseiten geschaut und bin mitleiweile total unsicher wie wir dass jetzt machen.
Hab gehört, dass am Flughafen auch immmer Scouts von diversen Hotels stehen die was vermittelen. (Seriös?)
Die Unterkunftfrage stellt sich auch auf Aitutaki.

Die grundlegende Frage ist, ob wir vor der Ankunft überhaupt was buchen sollen oder sind wir evtl. besser dran, bzw. flexibler wenn wir dieses erst vor Ort machen?
Dann habe ich allerdings ein bißchen Angst, dass wir nichts mehr bekommen. Wir liegen mit unserer Reisezeit auch direkt vor den Sommerferien von NZ und OZ. Wird das evtl ein Problem? Oder ist es vor dem 20.12. kein Thema?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß

Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

Cook Inseln: Unterkünfte für Dezember vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Wwoofy » 27 Jun 12 10:42

Vermittler vor Ort arbeiten immer mit bestimmten Unterkünften gegen Provision zusammen oder sind von den Hotels / Resorts fest angestellt. Ihre Seriösität ist entsprechend.

Zur evtl. Notwendigkeit einer Vorbuchung hilft
-> http://www.worldtrip.de/Weltreise/Unter ... nacht.html : Ferienanfänge und Feiertage sind immer kritische Zeiten für eine spontane Unterkunftsuche.

Goese123
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11 Mai 12 9:17

Cook Inseln: Unterkünfte für Dezember vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Goese123 » 05 Jul 12 10:20

Hi,

so ich wollte euch noch kurz wissen lassen, wie es es jetzt gemacht habe.
Ich habe auf Rarotonga 4 Nächte im Aremango Guesthouse gebucht. Kostet ca. 80 NZD / Nacht. Is eine Art Hostel mit priv. Raum und Gemeinschaftsbad.
Internetseite: www.aremango.co.ck

Dann habe ich einen F lug von Rarotonga nach Aitutaki gebucht, siehe bitte auch: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 703#106703.

Auf Aitutaki haben wir uns dann im Paradise Cove Lodge an der Nord/West Küste eingemietet. Dieses eine Bude für Selbstversorger mit priv. Raum inkl. priv. Bad für 135 NZD (ist aktuell ein Angebot -> sonst 150 NZD). Internetseite www.paradisecove.co.ck

Hoffe es kann noch jemand etwas damit anfangen.

Um noch der Überschrift gerecht zu werden beantworte ich meine Frage noch einmal selber...
Ich würde Unterkünfte auf den Cook Inseln im Dezember auf jedenfall vorbuchen!
Wenn Ihr etwas im Netz schaut findet Ihr eigentlich alle Hotels und Hostels. Auch einige Erfahrungsberichte.
Der Stress nach dem langen Flug noch ein Hotel suchen zu müssen würde ich mir nicht so gerne geben.
Es bietet auch jedes Hotel und auch Hostel einen Flughafen Pickupservice an der Kostet ca. 7 NZD pP. Das ist meiner Meinung nach akzeptabel (sofern das auch alles so klapp).

Gruß


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“