Seite 1 von 1

Papua Neuguinea: Verständigung?

Verfasst: 28 Aug 12 22:38
von Gast
Hallo,

wie verständigt man sich vor Ort in Papua Neuguinea?

Vielen Dank!

Papua Neuguinea: Verständigung?

Verfasst: 29 Aug 12 10:14
von oneway
Hi,

weit verbreitet ist auf Papua Neuguinea die Pidginsprache Tok Pisin.
Mit Englisch kommt man wohl nur in den Städten weiter.

Grüße

Papua Neuguinea: Verständigung?

Verfasst: 27 Jun 14 14:40
von AndreB
Hallo,

durch Papua Neuguinea kommt man sehr gut mit Englisch. Viele Menschen sprechen das sehr gut, das gilt auch für die Dörfer. So viele, daß wir uns mit Tok Pisin nicht befassen mussten. Das ist aber auch kein Wunder: selbst in der Vorschule auf den Dörfern wird schon englisch gelehrt (gesehen in Swagup/East Sepik Region).

Gruß
André

Papua Neuguinea: Verständigung?

Verfasst: 17 Okt 16 3:54
von Moe!!!
Hallo,


ich moechte das, was Andre sagt bestaetigen: auch in abgelegenen Doerfern im Busch kann die junge Generation, die ein paar Jahre in den Stationen zur Schule gegangen ist, zumindest ein bisschen Englisch.