Gediegener Schnorchel-Urlaub: Fidschi, Samoa oder Tonga?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
versuch
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mai 12 10:46

Gediegener Schnorchel-Urlaub: Fidschi, Samoa oder Tonga?

Ungelesener Beitrag von versuch »

Hallo zusammen,

wir überlegen uns auf eine der 3 Insel(gruppen) zu gehen, wissen aber nicht auf welche.

Wir wollen das typische Südseefeeling und ca. 3 Wochen (18 Tage) dort verbringen.
Wichtig sind uns super Schnorchelplätze und dass wir nicht an einer Destination verbleiben (am besten Inselhopping).

Wir haben als Budegt ca. 1700 € pro Person für ca. 18 Tage (einschließlich allem wie Essen und Ausflüge) und sind hohen Standard gewohnt.

Ist das auf allen Inseln machbar oder scheiden dann welche aus?
Was würdet Ihr uns empfehlen?

Danke.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Gediegener Schnorchel-Urlaub: Fidschi, Samoa oder Tonga?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Versuch (_??_)

Mit klassischem Südseefeeling verbinden sich assoziativ eher Sandstrände - Schnorcheln lohnt hingegen über Korallen. Die perfekte Kombination von beidem ist in der Südsee seltener, als man vielleicht meinen könnte; Korallenstrände überwiegen.

Obwohl Schnorcheln & Tauchen an einigen Stellen auf Vava'u Spitze ist, fällt die Tonga-Gruppe auf Grund Eures Wunsches nach hohem Standard und verlässlichem Inselhopping-Transport m.E. eher aus, Details suche bitte in der Kategorie Tonga unter den jeweiligen Fragestellungen.

Inselhopping zwischen Fiji, Tonga und Samoa ist bei den Riesenentfernungen in der Südsee schwierig und fällt auch wegen Eures Budgetrahmens aus.

Fidschi hat im Vergleich zum ursprünglich- traditionelleren Samoa die touristisch erschlossenere Infrastruktur, die gehobeneren Unterkünfte und, besonders in abgelegeneren Gegenden wahrscheinlich die besseren Schnorchelgründe.

Das macht auf den ersten Blick die Fiji-Gruppe zu Eurer Wunschdestination, zu der sich weitere Recherchen anböten.

Zu allen Inseln sind hier bereits Infos zielsicher findbar (und zwar deshalb, weil sie einzeln behandelt werden).
Wie in der WRF-Anleitung (bitte lesen!) erläutert, kann man Dir hier im WRF-Infopool keinen privaten Südseereiseführer schreiben, dafür klappt aber die Beantwortung spezifischer Fragen ganz gut.
Deshalb wäre es wünschenswert, wenn Du statt vergleichender Multithemenfragen einzelne Kriterien zu jeder Insel(gruppe) separat abfragst. :idea:
Außer dem Kauf eines -> Südsee-Reiseführers können Dir die offiziellen Tourismus-Seiten der Südseestaaten einen Überblick darüber geben, was Du hier zu Deiner Entscheidungsfindung noch einzelthematisch erfragen könntest:

Tonga: http://www.thekingdomoftonga.com/
Samoa: http://www.samoa.travel/
Fiji: http://www.fiji.travel/

Weil persönliche Kriterien wie Reisezeit, Anzahl der Reisenden / Familienstruktur (Kinder?) ebenfalls eine Rolle spielen und evtl ein Ort für persönliche Nachfragen nötig wird, eröffne bitte auch einen Vorstellungsthread.

Soweit erstmal, viel Spaß beim Schmökern


LG



P.S.
Wie würdest Du denn i.S. der Gegenseitigkeitsregeln Deine alten Fragen inzwischen selbst beantworten?
:idea:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13600 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    10410 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Lebensmittelpreise auf Samoa
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    0 Antworten
    6660 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Samoa: Kosten für Unterkunft?
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    2 Antworten
    14538 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sandrew
  • Samoa: Schiffsverbindungen, Schiffstouren und Fähren
    von Sandrew » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    10709 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“