Samoa: Schiffsverbindungen, Schiffstouren und Fähren

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

Samoa: Schiffsverbindungen, Schiffstouren und Fähren

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hallo,
wir werden Ende Februar einen 1 bis 2wöchigen Samoa Abstecher von NZ machen. Dazu die Frage: welche Schiffsausflüge kann man ab Samoa machen? Gibt es Verbindungen zu umliegenden Inseln?
Danke und lg,
Sandra
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Samoa: Schiffsverbindungen, Schiffstouren und Fähren

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Sandrew :)

Wenn Du inner-samoanische Fährverbindungen meinst, dann gibt es täglich die Möglichkeit per Schiff von Upolu nach Savai'i und zurück zu gelangen -> siehe auch den entsprechenden Fahrplan . Die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Der Preis beträgt pro Person ca. 5,20 US$, pro Auto ca. 35-42 US$ one way.

Die zwischen den beiden Inseln liegende Insel Manono kann laut der -> offiziellen Tourismusseite von Samoa ebenfalls besucht werden. Allerdings habe ich im Netz keine weiteren Hinweise auf einen Fährplan gefunden.

Einmal pro Woche pendelt eine Autofähre zwischen Samoa und Western Samoa, Pago Pago -> Fahrplan.
Unklar ist mir allerdings, ob die Fähre in Apia, Upolu oder der kleinen südlicher gelegenen Insel Aleipata ablegt oder auf beiden Inseln stoppt (bzw. wie man von Upolu nach Aleipata gelangt?). Der Preis liegt bei 50 US$ p.P. one way, 65 US$ hin und zurück. Die Fahrt dauert die ganze Nacht.

Ausserdem soll es ebenfalls die Möglichkeit zu geben, mit Samoashipping von Samoa aus Richtung Norden zur Swains Island und nach Tokelau bzw. in den Süden zu den Cook Islands zu gelangen.
Dazu habe ich aber keine konkreteren Angaben recherchieren können.
Falls Du über die email-Adresse der Reederei (info AT samoashipping.com) Auskünfte erhälst oder jemand Anderes dazu Erfahrungen / Infos hat, würde ich mich über ein entsprechendes einzelthematisches Posting sehr freuen. :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“