Hochzeitsreise nach Bora Bora, Französich Polynesien?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Spartacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11 Jul 11 9:30

Hochzeitsreise nach Bora Bora, Französich Polynesien?

Ungelesener Beitrag von Spartacus »

Liebe Freunde,

kann hier vielleicht jemand berichten, ob Bora Bora eine Hochzeitsreise wert ist? Insbesondere Anfang Juni?
Gibt es dort schöne/verlassene Strände?
Ist man in Hotelburgen gesperrt oder gibt es auch Bungalows, wo man mehr oder weniger allein ist?
Kann man gut schnorcheln?
Wir wollen in erster Linie einen fantastischen Natureindruck, schnorcheln/tauchen und am Traumstrand entspannen. Am wichtigsten ist uns der Klischeetraumstrand - weißer Sand, blaues Meer, Einsamkeit, keine Giftquallen.


[editiert]
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Hochzeitsreise nach Bora Bora?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,
Einsamkeit und Bora-Bora sind zwei Begriffe, die absolut nicht zusamenpassen. Es gibt die großen sündteuren Hotelketten, die auf den vorgelagerten Inselchen liegen, auf Bora-Bora direkt gibt es auch einige Hotels. Aber wenn Du das Klischee von Südseeromantik haben willst, fahre eine Insel weiter nach M aupiti - so war Bora-Bora wohl mal vor einigen Jahrzehnten und es ist wunderschön und erfüllt alle Deine Anforderungen.
Liebe Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Gast

Hochzeitsreise nach Bora Bora?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp!

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> Bora Bora: Keine schönen Strände?
Gerd Weber
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jan 19 22:27
Wohnort: Hamburg

Hochzeitsreise nach Bora Bora, Französich Polynesien?

Ungelesener Beitrag von Gerd Weber »

Hallo,

Bora Bora ist eine tolle Insel - wenn man mit einem vollen Geldbeutel hinfährt.

Neben sündhaft teuren Hotels die meist im Wasser vorgelagert sind, gibt es einige wenige im Inneren.
Jede Reise ist ein Abenteuer!
Aconcagua
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 27 Nov 18 12:25

Hochzeitsreise nach Bora Bora, Französich Polynesien?

Ungelesener Beitrag von Aconcagua »

Hi,

meine Erfahrungen mit der Südsee, inkl. Bora Bora, liegen sehr, sehr lange zurück. Aber ich kann folgendes sagen:
Die Insel ist tatsächlich wunderschön (im Gegensatz zu T ahiti, das fand ich sehr enttäuschend), die Lagune im Süden am Ala Moana Beach ist schon spektakulär, aber ich würde nicht mehr so weit fliegen um am Strand zu liegen. Viel mehr kann man da nämlich nicht machen, wir sind vor lauter Langeweile noch bei sengender Hitze den Vulkankegel in der Mitte teilweise hochgeklettert und mit dem Fahrrad um die Insel geradelt.

Daß es da sündhaft teuer ist (sogar für mich als Backpacker damals), wurde bereits erwähnt und dürfte sich nicht geändert haben.

Wenn es Euer Wunschtraum ist, dann macht es, aber erwartet vielleicht nicht zuviel. Schöne Inseln mit Riff und türkisfarbener Lagune findet Ihr auch anderswo auf der Welt (z.B. K aribik, P hilippinen, I ndischer Ozean) und da seid Ihr nicht 30h unterwegs.

Grüße
Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“