Seite 1 von 1

Hochzeitsreise nach Moorea, Französisch Polynesien?

Verfasst: 29 Jan 15 15:17
von Mimi_15
Hallo,

ich fürchte ich komme nicht weiter und brauche etwas Hilfe.
Mein Verlobter und ich werden im September heiraten und wollen danach unsere Hochzeitsreise antreten. Bevorzugt in die Südsee. Ich habe viel gesucht und ich versucht zu informieren, werde allerdings etwas von den vielen Informationen erschlagen und finde trotzdem nicht das, was ich suche.

Wir suchen
- eine Insel
- für 14-18 Tage
- am liebsten all inclusive Hotel
- mit Temperaturen zwischen 25°C und 35°C
- Wassertemperatur gerne um die 25°C
- Badestrände (nicht zu steinig, keine Steilküsten)

Wir möchten eigentlich kein Hotelwechsel zwischendurch. Ich weiß, dass das den Südseeinseln nicht gerecht wird und wir werden sicherlich ein zweites Mal hinfliegen und etwas mehr angucken, aber ich mag auf meiner Hochzeitsreise nicht zwischendurch Koffer packen, das ist für mich einfach nicht entspannend genug. Zudem ist mein Zukünftiger kein Am-Strand-liegen-und-gammeln-Typ. Wir würden zwar gerne ein paar "Hotel-Tage" gemütlich verbringen und vielleicht dabei Hotel-Angebote wie z.B. ein Volleyballfeld oder so in Anspruch nehmen, aber wir möchten auch was unternehmen können. Umherfahren, umherwandern, Schnorcheln, Bootstour, Heli-Flug, usw. Das bedeutet aber, dass die gesuchte Insel genug bieten muss, dass man nicht nach 5 Tagen alles gesehen hat. Zu groß mag ich aber auch nicht, weil ich bei jedem Hotel-Tag dann denken würde, ich verpasse was.

Ich weiß, dass man nicht von einer besten Südsee-Insel sprechen kann, aber könnt ihr was empfehlen, was zu meinen Wünschen passt? Preis ist zweitrangig, Preis-Leistung sollte aber stimmen.

Ich hatte mal Moorea näher angeguckt, weil die Strände dort etwas schöner als auf T ahiti sein sollen, aber ich habe Bedenken.
All inclusive scheint es da gar nicht zu geben, in vielen Bewertungen steht was von Supermarkt in der Nähe etc. Zudem liegen die Resorts, die etwas mehr an Freizeitaktivitäten bieten wie z.B. das Pearl Resort, liegen im Norden oder Osten der Insel. Kann ich dort vom Hotel die Sonnenuntergänge über dem Meer bestaunen oder "ist da was im Weg"?
Die OWB sehen da total klasse aus, aber den Sonnenuntergang würde ich dann schon gerne sehen, ohne jedes Mal ein Mietauto leihen zu müssen.
Dafür finde ich die verschiedenen Unternehmungen, die auf Trip Advisor angeboten werden, abwechslungsreich genug für unsere Vorstellungen.

Ich weiß, dass meine "Wunschliste" für Südsee-Fans total blöd klingen muss und ich möchte mir auch keine Trauminsel backen. Auch bezüglich des Wetters ist es mir als Umweltschutzingenieur durchaus bewusst, dass es keine Garantien gibt. Es sollen aber Anhaltspunkte sein, um eben das geeignetste zu finden.

Für alternative Vorschläge siehe bitte auch -> meinen Vorstellungsthread .
Mimi