2 Monate Südsee - welche Inseln?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
janinab
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 03 Mai 04 19:33

2 Monate Südsee - welche Inseln?

Ungelesener Beitrag von janinab » 10 Mai 05 11:02

Hallo,

werde ab september work and travel in neuseeland machen und möchte wahrscheinlich auch für 2 monate oder so mal in die südsee.
welche insel(n) könnt ihr empfehlen und welche nicht?
ist es arg teuer wenn man von einer insel zu nächsten kommt oder kann man da auch per hand gegen koje gut weiterkommen?
und wie siehts auf den einzelnen inseln generell mit den kosten aus. gibts da irgendwelche die besonders teuer/billig sind, oder is das in etwa zu vergleichen.
wie lang würdet ihr dafür einplanen?

hoffe mit kann jemand weiterhelfen.

LG janina

albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: welche insel? wie lange?

Ungelesener Beitrag von albatross02 » 10 Mai 05 12:17

Hallo,

wichtig: irgendwann im Spätherbst beginnt in der Südsee die Hauptregenzeit. November ist noch akzeptabel.
Polynesien ist sicher das teuerste, dann folgt Neukaledonien.
Polynesien hat recht wenig schöne Strände, aber super Berglandschaften. Die vorgelagerten Inseln in Neukaledonien ( vor allen Dingen Ilet de Pins und Ouvea haben absolut super Strände ). Nk ist auch gemäßigten als Polynesien, da Tropenrandbereich. Auf Nk gibt es viele Zeltplätze und auch genug Supermärkte. Touristen gibt es außen auf Ilet de Pins kaum.
Nk ist aber für botanisch interessierte absolut zu empfehlen ( geo- botanisches Phenomän ).

Gruss
Dieter

albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: welche insel? wie lange?

Ungelesener Beitrag von albatross02 » 11 Mai 05 11:12

Hallo,

bisher war ich in Polynesien und Neukaledonien und würde gerne noch 1 ( mehrere ) Mal hin.

Wenn Ihr schon im Südpazifik seid, dann nutzt das auch.
Auf den französischen Inseln gibt es auch Zeltplätze. Mit einem Zelt ist man sehr flexibel.

Gruss
Dieter

http://www.isle-of-pines.com/activities.html

JonasHH
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 06 17:22

2 Monate Südsee - welche Inseln?

Ungelesener Beitrag von JonasHH » 20 Jan 06 19:19

Hallo Janinab!

Wollte mal hören was für erfahrungen du mit der Südsee gemacht hast!?

Ich würde dort auch gern trekken und zelten gehen, schrekce aber vor den hohen Preisen zurück... wie viel Geld muss ich dort für Lebensmittel und Zeltplätze einplanen?

THX
Jonas

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“