Französisch-Polynesien - Wo bekomm ich Geld mit EC-Karte?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Torina
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 16 13:11

Französisch-Polynesien - Wo bekomm ich Geld mit EC-Karte?

Ungelesener Beitrag von Torina » 15 Mär 16 13:25

Liebe Weltreisenden,
habe es leider versäumt, mir eine Kreditkarte zu besorgen :shock: Nächste Woche bin ich auf Papeete, Moorea, Huahine und Bora Bora :lol:
Bekomme ich mit meiner EC-Karte am ATM überhaupt Geld und wenn ja, wo? Das Netz gibt leider kaum was her :roll:
Tausend Dank im Voraus :D
Torina

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Französisch-Polynesien - Wo bekomm ich Geld mit EC-Karte?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 15 Mär 16 22:28

Frage Deine Bank ob du deine EC Karte mit dem Cirrus und/oder Maestro Logo nicht für diese Region freischalten lassen mußt.
Hast du Vpay, dürftest du ein Problem haben da die fast nur in Europa gültig ist [suche / siehe z.B.
-> EC-Cards mit VPay ausserhalb Europas unbrauchbar ]
Aber da kann Dir Deine Bank Auskunft geben.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Benutzeravatar
Banker

Französisch-Polynesien - Wo bekomm ich Geld mit EC-Karte?

Ungelesener Beitrag von Banker » 15 Mai 16 21:56

Torina:

Flymaniac hat die einzig richtige Auskunft gegeben - frage deine Bank.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: beantrage unverzueglich am Dienstag eine Kreditkarte [Suche / siehe auch
-> Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland? ].

Gib deiner Bank deine Email-Adresse (und Whatsapp), damit du unverzueglich nach Eingang der Karte bei der Bank gefragt werden kannst, wohin die Karte geschickt werden soll.

Klaere gleich am Dienstag die schnellste Moeglichkeit, die Karte nach Papeete, Moorea, Huahine und Bora Bora zu versenden (deine Bank weiss das naemlich nicht)

Nimm Bargeld mit fuer die ersten 3 Wochen in Papeete, Moorea, Huahine und Bora Bora

Danach wirst du deine Kreditkarte an der gewuenschten Hotelanschrift erhalten haben

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Französisch-Polynesien - Wo bekomm ich Geld mit EC-Karte?

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 20 Mai 16 21:22

Torina hat geschrieben:Nächste Woche bin ich auf Papeete, Moorea, Huahine und Bora Bora
Liebe Torina, nachdem dir hier ja nun soviel Rat zuteil wurde, wäre es doch ganz nett, wenn du dich aus freundlicher Gegenseitigkeit einmal mit einem Feedback revanchieren würdest, damit zukünftig "das Netz" etwas mehr hergeben kann, als vor deiner Reise. Sei bitte so lieb... :wink:
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“