Moorea : Backpacker, Pensionen und Zeltplätze

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
mel.stef
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jun 05 8:00

Moorea : Backpacker, Pensionen und Zeltplätze

Ungelesener Beitrag von mel.stef » 16 Jun 05 8:09

Tag zusammen

Wir sind am Planen für unsere Weltreise die im Oktober losgeht. :lol:

Wir planen 3 Wochen in Moorea ein und suchen nun nach Adressen und Inseln (geheimtipps von Globetrottern).

Wer kann uns gute Backpackerunterkünfte oder Pensionen auf Moorea nennen?


Grüessli mel und stef

albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Übernachten in Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von albatross02 » 16 Jun 05 12:28

Hallo,

im Novemver 2004 war ich auf Moorea und Tahiti.
Anbei findest Du Pensionen und Zeltplätze.

http://www.tahiti-pensionen.de/

Tahiti und Moorea haben kaum Sandstrände, aber dafür grandiose Berglandschaften. Möglichkeiten zum Schnorcheln gibt es aber reichlich.
Tahiti hat keinen brauchbaren Zeltplatz. Ich denke im Papenoo Tal kann man sein Zelt einfach aufstellen ( sagten mir zumindest die Franzosen ).
Die meisten Unterkünfte in Moorea liegen an der Küstenstraße.
Es gibt auch super Wanderwege, z.B. vom Aussichtspunkt Bellevue ( Blick ist super auf Opohune und Cook Bay ).
Es gibt eine Broschüre mit einer umfangreichen Übersicht über das franz. Südseegebiet mit vielen Infos. Frage mal beim Fremdenverkehrsverband nach.

http://members.telering.at/tahiti/inhalt.htm

Gruss
Dieter

mel.stef
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jun 05 8:00

Re: Übernachten in Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von mel.stef » 16 Jun 05 19:24

Phu, das ging ja schnell.......

Danke albatross02 für den Tip mit der Website. Sind glaub ich gute günstige Unterkünfte, soweit ich das schnell mal checken konnte.

Dieses Forum ist wirklich gut, da erhält man auch schnell mal eine Antwort auf ein Thema.... :D

Wir nehemen aber auch gerne noch weitere Tipps entgegen...

Gruss mel und stef


Anm. MArtin:
mel und stef hat geschrieben:... da erhält man auch schnell mal eine Antwort auf ein Thema ....
Ihr habt es auf den Punkt gebracht, Danke :)

christian344
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30 Okt 05 12:09

Übernachten in Franz. Polynesien

Ungelesener Beitrag von christian344 » 04 Dez 05 17:10

Zwar etwas spät aber vielleicht hilft es noch jemand anderen:

In der aktuellen GeoSaison Ausgabe (Dez/Jan 2006) ist ein Bericht zum Thema:

Tahiti, Paradies gesucht: Luxushotel oder Campingplatz

Benutzeravatar
Gast

Moorea und Tahiti: Backpacker, Pensionen und Zeltplätze

Ungelesener Beitrag von Gast » 23 Dez 05 20:35

hallo.

also wenn du in papeete ankommst empfehle ich aus dem lonley planet eine pension mit namen chateu fifi, ist gleich am flughafen und du kannst für ca. 20 eur die nacht schlafen und dann mit dem einheimischen bus nach papeete fahren.

tahiti ist sehr teuer, also aufpassen, denn hotels und pensionen für 100 eur aufwärts sind standard

SDR
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Nov 05 11:06

Moorea und Tahiti: Backpacker, Pensionen und Zeltplätze

Ungelesener Beitrag von SDR » 19 Jan 06 16:46

auf moorea gibt es zwei campingplätze an der Nordküste.
einmal das chez nelson und moorea camping. liegendirekt nebeneinander.
wir waren auf moorea camping ( hat den besseren strand )
auf tahiti könnten wir euch eine privat übernachtung vermitteln.
Die würden euch früh moergens ( auch 4.00 uhr ) vom flughafen aufnehmen.
Zeigen euch auch papaete und machen ( wenn gewünscht eine Inselrundfahrt )da privat sind die kosten auch nicht so hoch.
also wenn interesse melden.
eric

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“