Seite 1 von 1

Papua Neuguinea: Infos - woher?

Verfasst: 13 Okt 05 11:02
von albatross02
Hallo,

hin und wieder kam mal etwas zu Papua.
Ich versuche mal ein paar Infos zusammen zutragen.
Info gibt Trekking Guide vom Bruckmann Verlag herausgegeben von Bruno Baumann.

Ein Trek ist nahe der Hauptstadt.
http://www.kokodatrail.com.au/

Auf der ITB in Berlin habe ich eine Visitenkarte von Ute Rosenberger
Papua New Guinea Tourism & Air Nuigini
Kaiserstraße 47
60329 Frankfurt/ Main
060 634 095
png.tourismAT-online.de

und

Michael Bates
Adventure Manager
+675 542 1438 Fax 2470
www.pngtours.com
erhalten.

Fluggesellschaften nach Papua Neuguinea sind hier zu finden
www.airnuigini.com
www.mba.com
www.airlink.com.pg
inavcpATglobal.net.pg

Infos findet man in einer Brochüre von Jasons ( bei den oberen Adressen nachfragen.
PN hat eine grandiose Tierwelt z.B. Baumkänguruhs, Paradiesvögel ( schwer zu finden, da muß man wohl in die Bäume klettern ), Kronentauben, Kasuare
http://www.camacdonald.com/birding/papa ... neahtm.htm



Gruss
Dieter

Papua Neuguinea

Verfasst: 02 Apr 09 21:53
von JSBroker
Hab noch diese Seite gefunden. Hier gibt es ganz aussergewöhnliche aber leider keine preiswerten Touren nach Papua Neuguinea - PNG

http://www.baliem-valley-resort.de/main.htm

Papua Neuguinea: Infos - woher?

Verfasst: 13 Apr 12 16:47
von Esperanto82
Hallo,

was eventuell ebenfalls weiterhelfen könnte: es gibt noch eine alte Auflage des Lonely Planet über Papua Neuguinea und die Solomons, von 2008 oder 2006, vielleicht kannst du die irgendwo auftreiben. Ansonsten gibt es wohl keinen Reiseführer der mir bekannt wäre.



[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]

Papua Neuguinea: Infos - woher?

Verfasst: 11 Jun 12 13:58
von Esperanto82
okay, der 2008er LP ist wirklich nicht sonderlich gut. Habe mir auf Anraten dne 1998er besorgt, der doch weit ausführlicher ist.

Angeblich wurder die 08er Edition auch nur online und per Telefon nachrecherchiert...(wäre bei LP ja nicht soo ungewöhnlich ^^)

Papua Neuguinea: Infos - woher?

Verfasst: 27 Jun 14 15:05
von AndreB
Hallo,

wir sind 06/2014 mit der 2012er Ausgabe des Lonely Planet nach Papua Neuguinea gereist. Der entspricht auf unserer Route (East Sepik Province) ziemlich gut der Realität. Hotels existieren, Verkehrsverbindungen auch, selbst die Preise entsprechen noch weitgehend der Realität. Und die Beurteilung der Sicherheitslage ist für Individualreisende weit besser zu gebrauchen als die des Auswärtigen Amtes (die eigentlich sagt: lass es!). Kann man also (wieder) verwenden.
[s.a. verwandtes Thema: Papua Neuguinea: Sicherheitslage für Touristen / Backpacker?]

Gruß
André