Winter und Wetter Südsee???

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
rock´n`roll queen
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Jan 06 11:39
Wohnort: Baden Württemberg

Winter und Wetter Südsee???

Ungelesener Beitrag von rock´n`roll queen » 18 Feb 06 21:09

Hallo alle zusammen!

da mein Freund auf unserer Weltreise auch einen Abstecher in die Südsee, genauer gesagt auf die Fidji-Inseln, machen wollen, mache ich mir die ganze Zeit Gedanken über das Wetter dort!
Gibt es dort so etwas wie Winter?? Wann ist die beste Zeit um die Südsee zu bereisen??

Ich freue mich über jeden Tipp!!!!

Liebe Grüße

Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Winter und Wetter Südsee???

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst » 23 Feb 06 14:53

Huhu,

auch hier empfehlen sich wieder die links zum reisewetter, da die südsee sich auf ein riesiges gebiet erstreckt und noch in die drei teile, melanesien, mikronesien, polynesien, gliedert, die sehr unterschiedliche bedingungen vorweisen.
das macht es so schwer von der südsee allgemein zu sprechen. aber wenn du weißt, welche inseln du genau meinst, wirst du bestimmt bei den links fündig.

für diejenigen inseln, die südlich vom äquator liegen gelten natürlich auch wieder die umgekehrten jahreszeiten, allerdings mit der besonderheit, der sturmsaison.

es gibt einen thread mit dem titel regenzeiten in der südsee

und wenn du die suchmaschine mit genaueren daten, wie südsee + wetter oder + klima bzw. den entsprechenden monaten und inseln fütterst findest du ne menge ergebnisse. in den meisten threads zum thema segeln in der südsee z.bsp. werden die sturmzeiten genannt!

gruß,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb

Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42
Kontaktdaten:

Winter und Wetter Südsee???

Ungelesener Beitrag von Erwin » 24 Feb 06 15:48

Also einen richtigen Winter mit Schnee gibts natürlich nicht :D
Die beste Zeit ist eindeutig von etwa April bis Oktober. Nachher wird das Klima vor allem im Osten sehr schwül und es regnet ziemlich häufig. Wir wollten eigentlich diesen Sommer (jetzt) dort bleiben, aber unter anderem wegen dem unangenehmen Wetter sind wir dann doch Ende Dezember nach Neuseeland gesegelt.

Gruss Erwin

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“