Tsunamiwarnung Fidschi-Inseln [03.05.2006]

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Tsunamiwarnung Fidschi-Inseln [03.05.2006]

Ungelesener Beitrag von Claus » 03 Mai 06 19:13

Hallo

soeben auf www.spiegel.de gelesen:

Aufgrund eines starken Erdbebens gilt für Neuseeland und die Fidschi-Inseln eine Tsunamiwarnung.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,414354,00.html

Gruß Claus

Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Tsunamiwarnung Fidschi-Inseln [03.05.2006]

Ungelesener Beitrag von Claus » 03 Mai 06 23:42

Mittlerweile wurde die Warnung zurückgenommen!

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Tsunamiwarnung Fidschi-Inseln [03.05.2006]

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 07 Apr 07 3:58

..in Tonga ist aber eine kleine Welle angeschwappt, so etwa 1Meter auf Tongatapu. Ein paar Leute haben feuchte Füsse bekommen, aber da das pfannkuchenplatte Tongatapu eh langsam im Meer versinkt...
Gruss aus dem hügeligen Vava'u
Katharina

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tsunamiwarnung Fidschi-Inseln [03.05.2006]

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 07 Apr 07 10:14

Katharina hat geschrieben:..., aber da das pfannkuchenplatte Tongatapu eh langsam im Meer versinkt...
:shock: Ich verlange die Nennung einer wissenschaflich anerkannten Quelle für diese gehässige Behauptung einer Berginsulanerin! *fg*

Ausserdem, Lina, wundert es mich dann schon sehr, wenn du meinst, dass nach der Tsunamiwarnung vom 3. Mai 2006, auf die du dich ja beziehst, endlich am 7. April 2007 eine kleine Welle den Strand von Tongatapu erreicht hat. Soweit sind wir dann doch nicht der Zeit hinterher... Ich denke mal, du beziehst dich hier auf eine andere Tsunamiwarnung... :wink:

amüsiert sich der
Mahimahi
trockenen Fusses.

zyzycs
Mitglied im WRF
Beiträge: 70
Registriert: 11 Sep 04 18:50

Tsunamiwarnung Fidschi-Inseln [03.05.2006]

Ungelesener Beitrag von zyzycs » 07 Apr 07 16:45

Na der Tsunami kommt eben mit Fijitime :lol: :lol:
aber da das pfannkuchenplatte Tongatapu eh langsam im Meer versinkt
HA! Nach den mir vorliegenden Informationen versinkt nirgendswo Land im Meer! Alles Panikmache!

Der Meeresspiegel steigt, OK, aber im Meer versinken würd ich das nicht nennen... jedenfalls wissenschaftlich :wink:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“