Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Ungelesener Beitrag von sdy » 07 Jul 06 21:22

Hallo,

wenn Ihr für für die Südsee 3 (max. 4) Wochen hättet...

- würdet Ihr euch dann auf 1 Insel(gruppe) konzentrieren, oder vielleicht noch eine zweite mitnehmen....

- und welche Inseln würdet Ihr dann besuchen?

Hintergrundinfo:

- Flug mit "the great escapade" von NZ kommend und rüber nach L.A.

- Wir wollen im Rahmen unserer schnellen Weltreise dort relaxen, tauchen, leben...suchen also schöne Strände, nette Menschen...

Gruß und Danke für eure Antworten

sdy

sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Ungelesener Beitrag von sdy » 07 Jul 06 21:47

Ergänzung:

Wir wären wohl Ende Februar/Anfang März 2007 in der Südsee (das Wetter spielt ja auch eine Rolle)...und die Möglichkeit zu surfen (Wellenreiten) wäre noch das tüpfelchen auf dem i... ist aber auch keine "Voraussetzung"...

jdci2001lu
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Sep 05 0:07
Wohnort: Luxemburg

Re: Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Ungelesener Beitrag von jdci2001lu » 08 Jul 06 21:31

2 wochen vavau , 4 tage cook und 3 tage aitutaki und dann noch moorea huahine und bora bora
würde ich erfahrungsmässig sagen,
war selbst 2 mal 2 monate auf verschiedenen inseln ( auch fidji)

goessi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29 Nov 04 10:44
Wohnort: Wiesbaden

Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Ungelesener Beitrag von goessi » 12 Jul 06 19:25

Hi syd,

wir waren auch mit dem greatescapade unterwegs und damit 4 Wochen in der Südsee. Wir haben uns für je 2 Wochen Samoa und Tonga entschieden. Direkten Vergleich zu Cook, Fidschi oder Tahiti haben wir nicht, aber die Traveller, die wir getroffen haben und auf Fidschi waren, waren nicht so wirklich begeistert. Ist halt alles auch Geschmackssache... Die wirklich schönen Strände sind wohl von den Luxushotels belegt.

In Samoa gab es sehr schöne Strände, wir hatten leider nur Pech mit dem Wetter. In Tonga sind wir wegen den Buckelwalen nach Vavau geflogen, die sind aber im Feb/März nicht dort. Strände in Vavau waren nicht so doll, da wäre vielleicht die Hapaiigruppe von Tonga eher was. Ziemlich urtypisch und relaxt war es übrigens auf Eua mit dem einzigen Nationalpark von Tonga.

Auf unserer Webseite www.wirunterwegs.de ist auch ein Südseeteil, könnt ja mal reinschauen.

Viele Grüße
goessi

sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Ungelesener Beitrag von sdy » 07 Aug 06 20:59

Hallö,
und vielen Dank für die Antworten.

Unser Planungsstand ist derzeit:
14 Tage Cook (Rarotonga & Aututaki) und evtl. ein kurzer stop (3-7 Tage) auf den Fidji (liegt von NZ ja sozusage aufm weg).

Macht das für euch Sinn? Freuen uns über weitere Meinungen zu dem Thema!

Danke, Grüße

Sdy

Moana-Tea
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jun 06 15:15
Wohnort: Zürich

Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Ungelesener Beitrag von Moana-Tea » 24 Aug 06 11:42

sdy hat geschrieben:Hallö,
und vielen Dank für die Antworten.

Unser Planungsstand ist derzeit:
14 Tage Cook (Rarotonga & Aututaki) und evtl. ein kurzer stop (3-7 Tage) auf den Fidji (liegt von NZ ja sozusage aufm weg).

Macht das für euch Sinn? Freuen uns über weitere Meinungen zu dem Thema!

Danke, Grüße

Sdy
Hallo

Wenn ich 3-4 Wochen Zeit hätte, würde ich es anders machen, denn von NZ nach LA liegen doch einige wunderschöne Inseln quasi "auf dem Weg". Man kommt ja nicht alle Tage in dieses Gebiet, das sollte man schon ausnützen.

Mein Vorschlag (ohne Stress) wäre:

Cook - Aitutaki (unbedingt) - ev. Rarotonga
1 Woche

Samoa (unbedingt)
Tonga (geteilte Meinungen, ich fand es toll und habe sogar den König gesehen)
Fidschi (z.B. eine Kurzkreuzfahrt auf die Yasawa-Inseln)
1,5 Wochen, für diese Inseln gibt es günstige Flugpässe

Moorea (für mich die schönste Insel in Franz. Polynesien)
Huahine (auch sehr schön)
ev. Bora Bora (das aber nur wegen der Lagune)
1,5 Wochen

Wie du dich auch entscheidest, die Südsee ist ein Traum!

Grüsse aus der Schweiz
Moana-Tea

Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Ungelesener Beitrag von Feuereule » 24 Aug 06 11:56

Also ich war vor zwei Jahren für vier Wochen auf den Cook Inseln, und habe es nicht bereut. In meinen Augen Südsee Romantik pur 8) Am touristischsten ist Raratonga, aber auch schön. Aitutaki entspricht am ehesten der Südsee Klischeevorstellung und Aitiu war für mich am ursprünglichsten, wenn auch nicht mit ganz so schönen Stränden, aber nicht weniger interressant. Das Essen ist übrigens sehr lecker, unbedingt eine Inselnacht auf Aitutaki mitmachen. Auf Aitiu macht es sich gut, Verpflegung mit zu nehmen, wenn der Dampfer nicht kommt, gibt es nix....Es gibt auch einen preiswerten Flugpass, wo man die drei Inseln anfliegen kann.

Na dann, zusammenfassend gesagt: mit den Cook Inseln könnt Ihr nicht viel falsch machen, von Fidji habe ich nicht viel Gutes gehört,

Grüße FE :wink:

sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Ungelesener Beitrag von sdy » 16 Sep 06 18:26

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos! Auf Grund Änderungen unserer Reiseplanung an anderer Stelle verbleiben nunmehr (leider) nur 2 Wochen für die Südsee, die wir auf den Cooks (kurz: Rarotonga, länger: Aitutaki) verbringen werden! Die Vorfreude steigt allein schon durch Eure Beiträge ungemein!

Jetzt müssen wir uns nur noch schlau machen, ob wir den Flug Raro-Aitutaki hier im voraus oder besser dann vor Ort buchen sollen...

liebe Grüße,

Sdy

Insa
WRF-Förderer
Beiträge: 65
Registriert: 09 Okt 05 14:12

Wieviele/Welche Südseeinseln bei 3-.4 Wochen Zeit

Ungelesener Beitrag von Insa » 03 Okt 06 0:34

Hallo!

Wir haben die Flüge schon im Voraus gebucht, haben grad noch die letzten zwei 50-Euro Flüge bei Air Rarotonga erwischt. :-) Die freundliche Dame meinte, es gäbe selten Specials, besonders nicht im November/Dezember. Falls euch das noch was hilft...

Liebe Grüße,

Insa
Bild

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“