Ruhig & Romantisch: Welche Fiji-Inseln sind zu empfehlen

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Timber
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Okt 06 22:44

Ruhig & Romantisch: Welche Fiji-Inseln sind zu empfehlen

Ungelesener Beitrag von Timber » 01 Nov 06 11:51

Hallo zusammen!

Eigentlich sagt der Betreff ja schon alles :-)
Ich fliege kurz vor Silvester nach Nadi und treffe mich dort mit meinem Freund, der sich zur Zeit in der Welt herumtreibt.
Da wir nur zwei Wochen bleiben können, möchten wir gerne auf einer Insel bleiben. Wir suchen eine kleine Insel, die nicht zu überlaufen ist. Irgendwas ruhiges, romantisches :roll: , vielleicht eine eigene kleine Hütte am Meer. Wir würden aber auch gern mal tauchen, viel schnorcheln und auch mal ein bißchen wandern wollen.
Ich hab mich im Internet schon umgesehen und den Lonely Planet studiert, aber wenn man so gar keine Ahnung hat, ist das gar nicht so leicht.
Achja, es sollte auch nicht gar zu teuer sein.
Es wäre super, wenn jemand Tipps für mich hätte und von seinen Erfahrungen auf Fidschi berichten würde.

Viele Grüße,
Timber

Benutzeravatar
Joerg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 11 Dez 03 13:22
Wohnort: Hannover

Welche Fiji-Inseln sind zu empfehlen?

Ungelesener Beitrag von Joerg » 01 Nov 06 13:36

Hallo,

also wir waren im Juni auf Fiji und haben in der Oarsmansbay Lodge auf Nacula, Fidschi übernachtet: OarsmansbayLodge


Man ist zwar mit dem „Yasawa Flyer“ sehr lange bis Nacula Island unterwegs, aber es lohnt sich. Es ist absolut nicht überlaufen, allerdings sollte man lange genug im Voraus reservieren. Gerade für Silvester es könnte es ohne Vorreservierung schwierig werden.

Die Anlage wird von einem Dorf betrieben, und die Leute sind echt stolz auf ihre Anlage. Zum Schnorcheln braucht man nur ein paar Schritte ins Wasser und das Essen ist echt super. Darüber hinaus werden viele interessante Ausflüge angeboten.

Ich würde auf jeden Fall auf eine kleinere Fidschi- Insel gehen und nicht auf der Hauptinsel bleiben. Gerade die Coral Coast ist eigentlich nicht das, was man sich unter der Südsee vorstellt.
Es sieht aus der Luft schön aus, aber Baden kann man wegen der Korallen nur an den wenigsten Stellen.

Gruß

Jörg

Timber
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Okt 06 22:44

Welche Fiji-Inseln sind zu empfehlen?

Ungelesener Beitrag von Timber » 03 Nov 06 21:30

Hi,

Danke für die Tipps.
Klar möchte ich auch gern in eine Anlage, die von Einheimischen betrieben wird.
Die vorgeschlagene Oarsman's Bay überschreitet wohl nur leider unser Budget :(

Neue Frage:
Sollte man eigentlich die Fähre oder Wasserflugzeug auch vorher buchen?
Oder bekommt man da immer einen freien Platz, wenn man sich vorort darum kümmert?

Oh, ich bin so aufgeregt. Ich wünschte es wäre schon soweit :)

Viele Grüße,
Martina

Arne
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Sep 05 15:43

Welche Fiji-Inseln sind zu empfehlen?

Ungelesener Beitrag von Arne » 12 Nov 06 18:46

Hey,

ich empfehle in Fischi die Insel Caqelai.
Caqelai ist eine traumhafte Miniinsel, mit ein paar Hütten, die von einer Methodisten Gemeinde vermietet werden.

Auf der Insel Caqelai leben sehr nette Leute und nur wenig andere Traveller. Kein Strom, kein fließend Wasser, aber dafür ein schönes Korallenriff direkt vor der Insel.
Steht glaub ich auch im Lonely Planet Fiji.
Falls mehr wissen willst, frag' nach.

Gruß ARNE

Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17
Kontaktdaten:

Ruhig & Romantisch: Welche Fiji-Inseln sind zu empfehlen

Ungelesener Beitrag von Jon » 04 Mär 12 15:54

Ich war im Februar 2012 eine Woche lang mit meiner Freundin auf Fidschi in der Bay of Plenty Lodge auf Macatawalevu Island [Preise siehe z.B. hier].
Dort gibt es nur 4 Hütten. Wir waren die ganze Woche die einzigen Gäste.
Das Resort auf Macatawalevu Island wird von Einheimischen betrieben, die superlieb und fürsorglich sind. Das Essen ist ortsüblich sehr großzügig portioniert und superlecker.
Leider gibt es auf Macatawalevu keinen so schönen Strand, aber für F$10 pro Person kann man zur Blue Lagoon übersetzen, die einfach nur traumhaft ist und durch den gleichnamigen Film berühmt wurde: [url=http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8& ... reisend-21]Blaue Lagune mit Brooke Shields[/quote].

Daniel899
Mitglied im WRF
Beiträge: 65
Registriert: 20 Jul 12 16:06

Ruhig & Romantisch: Welche Fiji-Inseln sind zu empfehlen

Ungelesener Beitrag von Daniel899 » 30 Jul 12 15:27

Hey,

Labasa auf der Fidschi- Insel Vanua Levu kann ich dir nur empfehlen Traumhaft schön und super günstig?


Gruß

Daniel

Ash82
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01 Aug 10 14:47
Kontaktdaten:

Ruhig & Romantisch: Welche Fiji-Inseln sind zu empfehlen

Ungelesener Beitrag von Ash82 » 27 Nov 12 2:02

abseits vom Touristenrummel der Yasawas und Mamanucas:

Mc Donalds Cottages auf Nananu-I-Ra (die Insel insgesamt wurde uns immer wieder als Geheimtipp angeraten)

Lavena Lodge (sehr einfach, aber Fiji pur)

Fotos findet man auf unserer Homepage.

Gruß,
Anne

Julu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 12 22:48

Ruhig & Romantisch: Welche Fiji-Inseln sind zu empfehlen

Ungelesener Beitrag von Julu » 29 Nov 12 11:57

Das wichtigste ist zunächst die Yasawas und Mamanucas zu meiden und von der Hauptinsel runter zu kommen.
Ich persönlich war in Levuka, einer kleinen Stadt auf Ovalau. Ich kann es nur jedem empfehlen, der die Kultur Fiji's kennen lernen möchte.
Allerdings würde ich einen romantischen Urlaub villeicht eher in savusavu bay auf vanua Levu verbringen.
Man kann dorthin entweder die Fähre nehmen oder fliegen, was jeden Tag mehrmals möglich ist und ich glaube für 40 Euro One way relativ erschwinglich !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“