Fiji - Viti Levu : Strand- Relaxen in Nadi ?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Hier:
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Fiji - Viti Levu : Strand- Relaxen in Nadi ?

Ungelesener Beitrag von google98 » 03 Feb 07 14:39

Hi,

auf meiner RTW-Tour werd ich eine woche mitte mai auf den fijis sein,wollte dort nur relaxen und in Fidschi am Strand liegen :)
Empfiehlt sich Nadi hierfür?

mfg,
Chrissi

zyzycs
Mitglied im WRF
Beiträge: 70
Registriert: 11 Sep 04 18:50

Fiji - Viti Levu : Strand- Relaxen in Nadi ?

Ungelesener Beitrag von zyzycs » 05 Feb 07 2:57

Absolut und überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Joerg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 11 Dez 03 13:22
Wohnort: Hannover

Fiji : Relaxen auf Nadi ?

Ungelesener Beitrag von Joerg » 30 Aug 07 3:45

Hallo Chrissi,

Wenn Du dir den Südseetraum erfüllen willst, den wir Deutsche so durch die Medien im Kopf haben, dann bleib nicht auf der Hauptinsel Viti Levu.
Auf der Katamaranfahrt nach Nacula Island zur Oaesmans Bay Lodge (vgl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9100 ) haben wir auch noch viele andere schöne traumhafte Inseln gesehen.
Alle schöner und besser zum relaxen geeignet als Nadi.

Gruß

Jörg

Viviane
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Jun 07 10:46

Fiji - Viti Levu : Strand- Relaxen in Nadi ?

Ungelesener Beitrag von Viviane » 04 Okt 07 11:00

Es gibt auch auf Viti Levu schöne Strände zB Natadola Beach.
Wenn du allerdings in Nadi bist, würde ich nach Denarau Island fahren (paar Kilometer), dort gehen sehr viele Boote weg auf die nördlichern Inseln. Bereits eine Fahrt von 45 min auf so einem schnellen Katamaran bringt dich ins Urlaubsparadies.

Olivero
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Aug 05 15:10

Fiji - Viti Levu : Strand- Relaxen in Nadi ?

Ungelesener Beitrag von Olivero » 17 Okt 07 16:55

Ich war 2006 da und meinte auf Viti Levu einen gescheiten Strand zu finden und wurde bitter böse enttäuscht.
Nix wie raus von Denarau in die Yasawas (mehrtätig) oder zumindest in die Mamanucas.

Gruss Olivero
Olivero

djlars
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jul 05 20:59

Fiji - Viti Levu : Strand- Relaxen in Nadi ?

Ungelesener Beitrag von djlars » 09 Jan 08 22:09

Also ich finde den Natadola Beach auch nicht wirklich toll, so richtig nach Südsee sieht das dort absolut nicht aus.

Ich würde auch eher die Inseln nordwestlich von Viti Levu empfehlen oder Nananu-I-Ra im nordosten. Ansonsten gibt es auch südlich von Ovalau 2 nette kleine Koralleninseln namens Caqelai und Leluvia. Ich würde Caqelai empfehlen (siehe entsprechend betitelte Foren).
Beide Inseln kann man mehr oder weniger nur über Ovalau Watersports buchen.

markseth
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jul 11 19:52

Fidschi / Fiji: Hauptinsel oder Nebeninsel?

Ungelesener Beitrag von markseth » 01 Aug 11 11:51

Hallo,

wir landen am 31.12. in Nadi und wollen etwa 5 Nächte auf Fiji bleiben.
Lohnt es sich für diese paar Tage von der Hauptinsel auf eine kleine benachbarte Fidschi Insel zu reisen oder bleibt man lieber auf der Hauptinsel?

Danke für eure Hilfe!

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Fiji - Viti Levu : Strand- Relaxen in Nadi ?

Ungelesener Beitrag von jot » 02 Aug 11 6:12

Ich war nur 1 Woche in Fiji, der Strand bei Nadi zwischen Airport und Innenstadt ist eher unschön (natürlich kann man da dennoch baden), es lohnt sich aber auf alle Fälle eines der vielen Bootsshuttles auf die vorgelagerten Inseln zu nehmen - nach 45-60 Minuten ist man im Paradies und kann aus unzähligen Inseln für alle Preislagen und Zielgruppen was nettes auswählen. Viele Hostels in Nadi oder am Strand bieten durchgeplante Touren (Bootstransfer + Hostel + all inclusive Essen + ggf. noch Extra-Leistungen wie Schorchel-Equipment) an, wenn man direkt mit den Bootsleuten verhandelt und das Hostel vor Ort bucht, geht sicher noch etwas günstiger (die Vermittler scheinen eine enorme Provision zu kassieren).

Tim01
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 31 Aug 11 9:22

Fiji - Viti Levu : Strand- Relaxen in Nadi ?

Ungelesener Beitrag von Tim01 » 02 Sep 11 17:24

Hallo,

auf jeden Fall nicht in Nadi bleiben!
Wäre wirklich schade ums Geld!
Da du ja in Nadi landen wirst, kann ich dir nur empfehlen von Denarau Island eine der kleineren Inseln zu besuchen. z.b. welche der Yasawa Inselgruppe.

awesome adventures (http://www.awesomefiji.com/) kann ich dir empfehlen. wählst du die richtige Insel kommst du deiner Südsee-Traumvorstellung ein gutes Stück näher.

Ansonsten halt ein Resort auf Denarau island... dort haben sich Hilton und ähnliche Hotels eine eigene Welt geschaffen.
Finde aber, dass das nicht mehr viel mit Fiji zu tun hat. Also auch schade ums Geld.
Wahrscheinlich kommst du gerade aus A ustralien... bevor du also in Nadi bleibst oder auf einer künstlich geschaffenen Halbinsel Denarau island eincheckst, bleib lieber in A ustralien ;)

Wenn du aber ein paar Tage Zeit für Fidschi hast, hol dir nen Package mit verschiedenen Inseln! Aber besser nicht gleich eine der Ersten wählen, also mit der geringsten Distanz zum Festland wie z.b. Beachcomber. Problem hier ist, dass viele Tagesausflügler morgens übersetzen und es dann voll wird.

Die meisten anderen Fidschi-Inseln sind schön leer und haben tolle Strände!

Falls dich ein paar Fotos interessieren:
https://picasaweb.google.com/roundthewo ... uataNaviti

viele grüße,tim

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“