Fragebogen zum Thema Work&Travel

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
S4R4H.C
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 11 Mär 08 19:53

Fragebogen zum Thema Work&Travel

Ungelesener Beitrag von S4R4H.C » 06 Mai 08 14:56

Hallo,

ich heiße Sarah Clausen und studiere Tourismus Management an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef, Bonn. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Work & Travel insbesondere über die Motivation der Teilnehmer und dem Reiseziel Neuseeland. Dafür mache ich eine Umfrage um herauszufinden, was die Beweggründe von Working Holiday Makern (also Eure) für eine solche Reise sind. Ausserdem interessiert es mich was genau ein Work&Travel Aufenthalt beinhaltet und wie Ihr Euch Eure Reise vorstellt.

Das Weltreiseforum war so nett und hat mir erlaubt Euch auf diesem Wege zu fragen. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust meinen Fragebogen auszufüllen. Auch wenn Ihr nach Australien fahrt und nicht nach Neuseeland ist das für mich interessant, am wichtigsten ist, das Ihr mit dem Work&Travel Visum reist. Das Beantworten dauert nicht länger als 10 Minuten und Ihr würdet mir damit sehr helfen. Einfach den unten angegebenen Link anklicken und schon kanns losgehen.

Eure Meinung ist sehr wertvoll für mich. In ca. 2 Monaten werde ich Euch dann natürlich auch die Resultate präsentieren.

Vielen Dank und viel Spass beim Beantworten! :D

http://surveys.kensik.com/index.php?sid=31326&lang=de

S4R4H.C
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 11 Mär 08 19:53

Rücklauf

Ungelesener Beitrag von S4R4H.C » 21 Mai 08 15:26

Hallo Ihr lieben Work & Traveler,
Ich habe schon eine ganze Menge Antworten von Euch erhalten, doch leider fehlen mir immer noch einige um eine representative Umfrage vorbringen zu können.

Bitte bitte nehmt euch die Zeit und klickt einmal meinen Fragebogen durch. Hatte ich erwähnt, das es was zu gewinnen gibt ;)

ManuOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15 Sep 06 22:45
Wohnort: Wien, ab Juli 08: Invercargill/NZ
Kontaktdaten:

Fragebogen zum Thema Work&Travel - Hilfe benötigt

Ungelesener Beitrag von ManuOnTour » 21 Mai 08 18:53

hallo,

hab den fragebogen auch grad ausgefüllt.

kleine anmerkung: ich finde ihn eindeutig zu lange und da waren ein paar orte/gebiete aufgeführt, die definitiv keine städte sind, zB fiordland...?

glg manu

S4R4H.C
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 11 Mär 08 19:53

Fragebogen zum Thema Work&Travel - Hilfe benötigt

Ungelesener Beitrag von S4R4H.C » 21 Mai 08 23:35

Hallo,
Danke erstmal für deine Teilnahme. Hab den Fragebogen mit meinem Prof abgesprochen und der sagte, er sei nicht zu lang. Selber kann man das ja schlecht einschätzen, weil man einfach alles wissen will. ;)

Die Formulierung mit den Städten war vielleicht nicht ganz günstig, da es dabei auch um Regionen geht. Muss dir also Recht geben!

Dann noch viel Spass beim Work and Traveln

S4R4H.C
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 11 Mär 08 19:53

Rücklauf

Ungelesener Beitrag von S4R4H.C » 28 Mai 08 11:45

Hallo Ihr lieben Work & Traveler,

Danke an alle die schon teilgenommen haben. Ich habe schon eine ganze Menge Antworten von Euch erhalten, doch leider fehlen mir immer noch ein paar mehr um eine representative Umfrage vorbringen zu können.

Bitte bitte nehmt euch die Zeit und klickt einmal meinen Fragebogen durch. Hatte ich erwähnt, das es was zu gewinnen gibt! :wink:

S4R4H.C
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 11 Mär 08 19:53

Fragebogen zum Thema Work&Travel - Hilfe benötigt

Ungelesener Beitrag von S4R4H.C » 09 Jun 08 13:33

Hallo alle zusammen,

Vielen Dank an alle die an meinem Fragebogen teilgenommen haben. Ab heute ist dieser nicht mehr aktiv, d.h. Ihr braucht nicht mehr teilnehmen. Ich habe insgesamt 349 Antworten :D erhalten und darunter viele interessante Einstellungen von euch erfahren. Was anderes habe ich auch nicht erwartet.

Jetzt muss ich das ganze nur noch analysieren! Ihr bekommt dann wie versprochen auch ein paar der Ergebnise präsentiert. Dauert allerdings noch ein wenig, ich bitte um etwas Geduld

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Fragebogen zum Thema Work&Travel

Ungelesener Beitrag von MArtin » 12 Jun 08 21:59

Hallo Sarah :)

ich freue mich fuer Dich, dass die Befragungsaktion auch "hinter den Kulissen" gut gelaufen ist!
Selbst wenn ich kein wirklicher Anhaenger von "gemanagetem Tourismus" bin, bin ich trotzdem sehr gespannt auf Deine Erkenntnisse. 8)

Liebe Gruesse und eine erkenntnisreiche Auswertung!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“