Indonesien - Bali: Arbeit in Schule / als Erzieherin?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Ev
WRF-Förderer
Beiträge: 102
Registriert: 26 Feb 06 12:05
Wohnort: Karlsruhe

Indonesien - Bali: Arbeit in Schule / als Erzieherin?

Ungelesener Beitrag von Ev » 26 Jul 08 20:03

Hallo,

hat den jemand Informationen über Schulen auf Bali?

Ich habe nämlich auch großes Interesse für längere Zeit auf Bali zu arbeiten. Ich bin ausgebildete Erzieherin, schon ne Weile im Berufsleben und durch meine Reisen ganz gut in der englischen Sprache.

Ich weiß auch gar nicht genau wo ich anfangen soll zu suchen! Ambesten macht man das wahrscheinlich vor Ort... Aber irgendwie kam mir die Idee jetzt erst in den Kopf.

Aber wenn doch jemand irgendwelche Infos hat, ich wäre sehr dankbar.

Grüße Eva

Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien - Bali: Arbeit in Schule / als Erzieherin?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler » 28 Jul 08 1:13

hmmm, also ich denke es wird prinziepell hart etwas zu finden mit dem sich leben lässt in dem Erziehungsbereich!
was schwebt dir denn genau vor`?
ich würde in den Stellenanzeigen des Bali Advertizer mal schauen...ich glaube mit der .biz domaín! Naja, es gibt sonst auch noch ein paar andere Stellenmärkt, die sich aber eher (ausschliesslich) an Inginuere oder Manager richten.
Aber schau sonst auch mal hier
http://www.loker.web.id/
oder hier
http://myjobstreet-id.jobstreet.com

halt uns auf dem Laufenden und poste gern weitere Jobbörsen!

LIebe Grüße
Bjoern

Benutzeravatar
Ev
WRF-Förderer
Beiträge: 102
Registriert: 26 Feb 06 12:05
Wohnort: Karlsruhe

Indonesien - Bali: Arbeit in Schule / als Erzieherin?

Ungelesener Beitrag von Ev » 28 Jul 08 7:49

Danke für die Antwort.

Was den Bereich angeht, bin ich ziemlich offen.
Ich denke es wird eher schwierig Englisch zu unterrichten, da ich keine Qualifikation habe und auch kein naitiv speaker bin.

Allerdings gibt es ja bestimmt auch Privatleute, die eine deutschsprachige Nanny suchen oder vielleicht Hotels.
Natürlich würde ich am liebesten mit Einheimischen arbeiten. Das man da aber fast keine Kohle bekommt ist mir auch klar. Privater Deutschlehrer wäre vielleicht noch eine Idee!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Eva :)
http://www.chicks-on-feet.de/
Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
Bild

Benutzeravatar
nischolle

Indonesien - Bali: Arbeit in Schule / als Erzieherin?

Ungelesener Beitrag von nischolle » 04 Mär 09 11:00

Hallo Eva,
schau mal auf die Seite von Der Stiftung Bali Hati.
www.balihati.org
Unter `education`findest Du Infos zur Grundschule und dem Kindergarten, den die Stiftung betreibt.
Ich habe selbst 3 Jahre dort gearbeitet. Das Gehalt reicht allerdings gerade aus, um Deine Lebenskosten hier vor Ort zu decken.
Aber wenn es Dir darum geht Erfahrungen in einer anderen Kultur zu sammeln, dann bist Du hier richtig!
Schick doch einfach mal eine Bewerbung hin. Wenn Du möchtest, kann ich auch direkt vor Ort nochmals nachfragen, ob es sich denn lohnt.

Grüsse aus Bali
nicole

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Indonesien - Bali: Arbeit in Schule / als Erzieherin?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 08 Apr 09 1:50

Hallo,

aktuelle Angebote um auf Bali als Lehrer / Erzieher zu arbeiten könntest Du finden, wenn Du ab und zu mal über den Workshop Auslandrecherche suchst: Indonesien wählen und dann nach "Bali" + "educator" oder " nursery nurse", "nanny" etc. suchen.
Über das Weltreise-Google dort würden sich sicher auch ein paar Institutionen (Schulen, Kindergärten, Vermittler etc.) finden lassen, die Du dann anmailen und individuell fragen kannst.

Erfahrungsgemäß ist es jedoch so, dass sich solche Bratkartoffelverhältnisse im immigratorischen Grauzonenbereich am besten direkt vor Ort ergeben, wenn man spontan kontaktfreudig und mit offenen Ohren irgendwo etwas länger verweilt.

Viel Glück!

Benutzeravatar
vonne

Indonesien - Bali: Arbeit in Schule / als Erzieherin?

Ungelesener Beitrag von vonne » 30 Dez 12 0:29

Hallo,
Ich absolviere gerade meinen Fachlehrer in Sport, Hauswirtschaft und Informatik mit Wirtschaftslehre. Ebenso habe ich schon eine Ausbildung als Erzieherin. Ich möchte unbedingt ab Ende August 2013 ins Ausland und dort in meinen Berufen arbeiten.
Am Liebsten wäre mir Bali, oder <snip> oder <snip> [siehe Titel & hier!]
Ich freue mich über jede Information und Hilfe!

Danke

WeltreiseDebütant
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 13 18:02

Indonesien - Bali: Arbeit in Schule / als Erzieherin?

Ungelesener Beitrag von WeltreiseDebütant » 08 Jan 13 21:40

Meine Frau hat als Deutschlehrerin in Jakarta 3 Monate gearbeitet.
Die Schule hieß: Progress Prima.

Die bereiten Studenten für Ihr Studium in Deutschland vor.

Viel Glück!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“