Australien: Soziales Jahr in Waisenhaus

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
malou
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Aug 08 16:02

Australien: Soziales Jahr in Waisenhaus

Ungelesener Beitrag von malou » 26 Aug 08 16:55

Hallo,

Ich würde unheimlich gerne nach meinem Fach-Abi ein Sozialesjahr in Australien machen und dort in einem Weisenhaus arbeiten.

Nur mein problem ist einfach...ich finde keins...hab schon bei semtlichen Hilfsorganisationen angerufen...100 mal ins internet gegangen und gesucht aber ich finde einfach nix...hat jemand irgentwelche ideen wie ich an Weisenhäuser in Australien sonst noch drann kommen könnte..oder hat evt. jemand sogar adressen??
liebe grüße malou :P


Anm. Mod: Titel korrigiert und Beitrag in passendes Unterforum verschoben ;)

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Weisenhäuser

Ungelesener Beitrag von Luther » 27 Aug 08 1:41

Hallo,

vielleicht liegt Deine vergebliche Suche daran, dass es weltweit mit Sicherheit kein einziges Weisenhaus gibt, aber ebenso sicher Tausende von Waisenhäusern?

Ohne mich als Rechtschreibpabst aufspielen zu wollen, wundert es mich doch, dass Du bei einem solchen Thema derart daneben greifst.

Gruß
Luther

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Australien: Soziales Jahr in Waisenhaus

Ungelesener Beitrag von Astrid » 27 Aug 08 4:48

Hallo Malou und Willkommen an Board,
malou hat geschrieben:mein problem ist einfach...ich finde kein Waisenhaus in Australien...

Hmmm... vielleicht auf Grund der wenig ruehmliche Geschichte der Waisenhaeuser in Australien bis weit in die zweite Haelfte des letzten Jahrhunderts... :shock:

Vielleicht hast Du ja bei folgenden Organisationen, die sich um Waisenkinder kuemmern:
Barnardos (Caring for Australia's children)
oder
AFCA Australian Foster Care Association
Glueck.

Weitere australische Waisenhausadressen findest Du, wie ich gerade, mit Hilfe der multinationalen Googlesuchmaske, die Du auf jeder Beitragsseite des WRF findest:

Einfach Australien auswaehlen und als Suchwort "orphanage", "children's home", "foster care", "out of home care" evtl. mit Ortswunsch in Australien eingeben.

Berichte doch mal :wink:.

LG
Astrid

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“