Brauche ein Volontariat - am liebsten im Ausland - schnell!

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
dominique95
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Aug 08 19:47

Brauche ein Volontariat - am liebsten im Ausland - schnell!

Ungelesener Beitrag von dominique95 » 14 Aug 08 19:57

Liebe Leute,
Ich bin in Zeitnot, und möchte unbedingt gerne ein Volontariat machen.

Habe mich für vieles beworben, heute habe ich aber auch für das letzte eine absage bekommen, womit ich wirklich nicht gerechnet habe.

ich habe jetzt noch 2 wochen zeit, eh mein FSJ anfängt, was ich aber eigentlich nicht antreten möchte, weil es nicht das ist, was ich will.

Kann mir jemand helfen, ein Volontariat zu finden, am allerliebsten außerhalb Europas, meine Favoriten sind Süd- und Nordamerika. ???

Ich muss nicht unbedingt in 2 Wochen ausreisen, aber es wäre toll, wenn dann etwas in Aussicht wäre, dass es September / Oktober anfängt.
Bin mir aber nicht sicher, ob eine so schnelle Vermittlung möglich ist. Sprachkenntnisse sind vorhanden und der Preis ist egal!

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, bin dankbar für jede Hilfe!
Viele liebe Grüße!

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Brauche ein Volontariat - am liebsten im Ausland - schnell!

Ungelesener Beitrag von MArtin » 16 Aug 08 10:17

Hallo Dominique, willkommen an Board! :)

beim Schmoekern und in den WRF-Regeln hier siehst Du, dass wir aus gutem Grund stets versuchen, sehr spezifische Titelthemen zu verfassen, also moeglichst das "Ausland" und das gesuchte Volontariat exakt zu benennen.
In dieser Kategorie existieren schon Tausende Ideen, was genau man in welchem Ausland so machen kann und zumindest von einem Volontariat in Afrika weiss ich, dass fuer sofort jemand gesucht wird.
Das WRF ist mehr ein Such-Forum auf Gegenseitigkeit, als ein persoenliches Andien-Forum. Um die Suche fuer alle effektiv zu halten, gibt es spezielle Postingregeln...

Also, bitte suche & schmoekere hier zunaechst & lies vor Verfassen Deines naechsten Beitrags unbedingt die Gegenseitigkeitsregeln.


Herzlichen Dank! :)

P.S.
Moechtest Du ein bisschen mehr von Dir erzaehlen, steht dafuer der Vorstellungsbereich bereit, auf den Du dann jeweils verlinken kannst.

< Beitrag gesperrt >

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“