kann man mit dem WHV als freelancer/selbständig arbeiten

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
sab1980
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26 Jan 08 23:41

kann man mit dem WHV als freelancer/selbständig arbeiten

Ungelesener Beitrag von sab1980 »

ich bin seit 2 jahren in berlin selbständig/freiberuflich und arbeite als webdesignerin für verschiedene kunden hier.

mein gewerbe habe ich nun gekündigt auf ende okt. da ich im november für 1,5 jahre eine weltreise mache.
8 monate der zeit verbringe ich in australien mit dem WHV.

ich möchte dort gerne in meinem bereich weiter arbeiten, sprich als freelancer für webdesign.... ist das überhaupt in australien möglich? ich meine ich bekomme ja eine australische steuernummer, kann ich dann einfach so auf rechnung arbeiten?

in deutschland ist das ja ein großer unterschied ob ich auf lohnsteuerkarte arbeite oder selbständig bin, vom bürokratischen ablauf mal ganz abgesehen....
Benutzeravatar
eppler

kann man mit dem WHV als freelancer/selbständig arbeiten

Ungelesener Beitrag von eppler »

hi, bin auch mit dem whv in australien.
das selbständig machen war überhaupt kein problem.
ich habe ein "small business" angemeldet, eine steuernummer beantragt (online) und schon bist du selbständig. es wurde noch nicht einmal nach der visa art gefragt.

viel erfolg

jens
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“