Karibik: Arbeit auf Dominica - wie?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
simadi8385
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13 Feb 07 14:02

Karibik: Arbeit auf Dominica - wie?

Ungelesener Beitrag von simadi8385 » 19 Apr 08 8:28

Jan hat geschrieben:... im Winter 'muss' ich wieder nach dominica zum arbeiten...
Hallo Jan,

bist du Europäer? Wie schafft man es in Dominica Arbeit zu bekommen, ich hab mal überlegt nach dorthin zu gehen und eventuell ein Restaurant oder Guesthouse zu leasen oder zu kaufen!
mfg
Walter

noexpect
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 08 21:04

Karibik: Arbeit auf Dominica - wie?

Ungelesener Beitrag von noexpect » 19 Apr 08 15:55

simadi8385 hat geschrieben:... Wie schafft man es in Dominica Arbeit zu bekommen...
moin walter,

ja, ich bin aus d-land. am einfachsten ist es eine arbeitserlaubnis als angestellter zu bekommen.

bei selbststaendigkeit ist es etwas schwieriger und eigentlich nur mit einem dominicanischen partner moeglich.

selbst dann dauert es etwa ein jahr.

restaurants gibt es hier schon eine ganze menge, wenn man piccard mit einbezieht. an guesthaeusern und appartments wird mit hochdruck gearbeitet, im moment ist es nicht einfach gute handwerker zu finden.

@admin: vielleicht ist dieses posting falsch hier, bei bedarf bitte einsortieren oder einen link herstellen. danke.


[Danke Jan, in der Tat... :(
Hab's für Simadi in den passenden Bereich "Arbeiten im Ausland" verschoben. MArtin]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“