Australien Ostküste: Chance auf Arbeiten im Hotel?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Aphadrim
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29 Sep 08 15:24

Australien Ostküste: Chance auf Arbeiten im Hotel?

Ungelesener Beitrag von Aphadrim » 06 Okt 08 13:37

Hallo zusammen,

ich hab vor in Australien in einem Hotel zu jobben. Habe hier in D Hotelfachmann gelernt und erhoffe mir dadurch gute Chancen in einem schönen Hotel / Resort an der Ostküste unterzukommen.
Hat jemand Erfahrungen mit Hotelarbeit in Australien gesammelt?

Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

Australien Ostküste: Chance auf Arbeiten im Hotel?

Ungelesener Beitrag von JayDee » 12 Okt 08 16:17

Hi,

Ich habe ohne Vorkenntnisse ne Weile als Kitchen Steward im Radisson in Melbourne gejobbt, war ganz gut bezahlt, wenn ach vielleicht nicht das Richtige für nen gelernten Hotelfachmann.

Die Sache war aber höchstoffiziell, mit Arbeitsvertrag, Steuern, Rentenversicherung usw.

Wie gut Deine Chancen sind wage ich nicht zu beurteilen, hängt auch davon ab wie lange Du das machen willst. Mit nem guten Resume durch die Stadt ziehen und überall fragen, vielleicht hast Du Glück. Ich denke das ist dabei der wichtigste Faktor.

Gruss
Jens
Bild

Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Australien Ostküste: Chance auf Arbeiten im Hotel?

Ungelesener Beitrag von Claus » 12 Okt 08 17:30

Hi,

ich denke, das ist sicherlich auch saisonabhängig! In der Hochsaison hast du sicherlich bessere Chancen auf einen Job, als in der Nebensaison.

Liebe Grüße,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“