Suche Praktikum in Indonesien

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
florecita
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von florecita » 08 Dez 08 22:22

Hallo Leute

ich bin 22 Jahre alt, liebe das Reisen und bin jetzt auf der suche nach einem Praktikum in Indonesien oder < snip >.

Da sich beim herum"googlen" immer nur irgendwelche Firmen ergeben, die mit Freiwilligen und Praktikanten Geld machen wollen, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch vielleicht was dazu weiß.

Ich möchte gerne etwas im sozialen Bereich machen, oder im NGO-Bereich allgemein, auch Museum oder Ähnliches würde mir gefallen.
Ich studiere Kultur-und Sozialanthropologie und Internationale Entwicklung. Bin sehr flexibel und hab auch schon Auslandserfahrungen gesammelt.

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht tolle Tipps geben.

Liebe Grüße aus Wien
florecita

Astrid
Globaler Moderator

Ungelesener Beitrag von Astrid » 10 Dez 08 3:14

Hallo Florecita und Willkommen an Board :)

Aus Gründen der Recherchierbarkeit und Übersicht werden Fragen im WRF nicht für einen gesamten Kontinent in einem Beitrag, sondern maximal auf Länderebene abgehandelt - s.a. 1T-1B :).

Die inter-nationale Googlesuche (rechts oben) hat mir bei einer Suche nach "volunteer" und Laenderwahl von Asien -> Indonesien gleich mehrere, recht interessante Ergebnisse ausgespuckt.
U.a. die Indonesian Heritage Society.

Aber vielleicht kann Dir der eine oder andere auch noch persönliche Tipps und Empfehlungen geben.

Auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche!

LG
Astrid

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema