Bewerbung aus Ausland für Stelle im anderen Ausland

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
SHE
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Feb 07 9:04
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis / NRW

Bewerbung aus Ausland für Stelle im anderen Ausland

Ungelesener Beitrag von SHE » 03 Jun 09 14:56

Hallo!

Leider kann ich darüber über die Suche nichts finden. :? Sorry!

Weiss jemand, oder hat jemand Erfahrungen damit, wie und ob es funktioniert, sich aus dem Ausland für ein Freiwilligenprojekt, Volunteerstelle oder einen anderen Job in einem anderen Land zu bewerben? Bis jetzt war ich bei der Bewerbung immer im selben Land, indem ich auch arbeiten wollte.

Stellt es Probleme dar, wenn man sich z. Bsp in N euseeland befindet und sich für ein Freiwilligenprojekt in N epal bewerben möchte? Man selbst aber Deutsche ist?

Hat da jemand schon Erfahrung mit? Ist es schwer, bzw. evtl. sogar unmöglich? Ich kenne mich damit noch nicht aus.

Vielen Dank schonmal! :D
*** You meet people for a reason, a season or a lifetime ***

Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Bewerbung aus Ausland für Stelle im anderen Ausland

Ungelesener Beitrag von Lohas » 03 Jun 09 15:32

Hallo SHE,

ich habe mich für meine Freiwilligenprojekte in I ndien und N epal auch per Email beworben. Dabei spielt es ja gar keine Rolle, wo man gerade ist.

Das lief alles ganz problemlos. Bezahlt wird vor Ort.
D.h. man hat auch keine Verpflichtungen und kann auch erst mal schauen, ob es das richtige für einen ist.

Meine Stellen habe ich über idealist.org gefunden (s. auch Astrid und MArtins Weltreise Links).

LG & viel Erfolg

Lohas
Memento mori - In omnia paratus.

SHE
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Feb 07 9:04
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis / NRW

Bewerbung aus Ausland für Stelle im anderen Ausland

Ungelesener Beitrag von SHE » 03 Jun 09 15:39

Hallo!

Ja per E-mail/online ist das ja kein Problem. Ich dachte nur irgendwie dass es vielleicht Richtlinien gibt, dass man dann aus D eutschland einreisen 'muss'. Aus welchen Gründen auch immer!? :?

Hast du schon eine Stelle bei idealist.org gefunden bzw. bekommen? Wenn ja, wo und was wirst du machen?
*** You meet people for a reason, a season or a lifetime ***

Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Bewerbung aus Ausland für Stelle im anderen Ausland

Ungelesener Beitrag von Lohas » 03 Jun 09 15:59

Nein, es spielt keine Rolle von wo Du einreist.
Du musst Dich natürlich um die nötigen Visa kümmern, aber das versteht sich ja von selbst.

In I ndien habe ich was über http://www.indiavolunteercare.com/ gefunden und in N epal über http://www.volunteer-nepal.org/

Natürlich kann ich erst in ein paar Monaten sagen, ob das eine gute Wahl ist.
Beides habe ich über idealist.org gefunden, einem der Volontariat-Links der Weltreise-Links ...
Memento mori - In omnia paratus.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“