Südamerika: Freiwilligenarbeit im Kinderdorf?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
jessikessi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jun 09 0:31

Südamerika: Freiwilligenarbeit im Kinderdorf?

Ungelesener Beitrag von jessikessi » 27 Jun 09 0:45

Hallo Ihr :)

Das WordWideWeb ist so groß, dass ich so langsam den Überblick verliere.
Ich will einfach nur in einem Kinderdorf arbeiten.
Jetzt habe ich die verschiedensten Organisationen durchstöbert und siehe da, ich finde nichts für mich.

Mache für 6 Monate eine Weltreise und möchte 2 - 3 Wochen in Südamerika in einem Kinderdorf helfen. Wo soll ich mich melden? Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich anrufen kann? Ich könnte natürlich überall erst einmal Broschüren bestellen und diese zukommen lassen, doch dann ist mein Briefkasten überfüllt und ich weiß vor lauter Inputs gar nichts mehr. :?
Um einen hilfreichen Rat wäre ich euch sehr dankbar.

Außerdem würde ich gerne noch woanders als Volunteer arbeiten: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16606

LG
jessie

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Südamerika: Freiwilligenarbeit im Kinderdorf?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 28 Jun 09 8:24

Hallo Jessie, willkommen an Board! :)

2-3 Wochen ist für eine Arbeit mit Kindern wahrscheinlich ein bisschen knapp -
und "Südamerika" ist groß (und nicht einzelthematisch).
Du wirst also kaum Zeit haben, um extra noch in ein anderes südamerikansiches Land zu reisen, das nicht auf Deiner geplanten Reiseroute liegt (und wahrscheinlich auch nicht das Geld für einen Extra-Flug ausgeben wollen).

Ich möchte Dich deshalb auch in eigenem Interesse bitten, Deine Frage (nach vorherigers WRF-Suche, es existieren nämlich schon landesspezifische Threads zur Arbeit mit Kindern) zumindest für jedes für Dich in Frage kommende Land einzeln zu stellen, wie 1T-1B es auch vorsieht und begründet.

Danke für Dein Verständnis,

liebe Grüße :)



[Multithema gesperrt]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“