Suche Platz als Doghandler Kanada 2010/2011

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Chesmu
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 09 19:57

Suche Platz als Doghandler Kanada 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Chesmu » 03 Jul 09 21:03

Hallo ihr,

ja wie ihr seht plane ich sehr weit vorraus ;) Wie im Titel schon beinhaltet möchte ich mir, bevor ich mein Berufsleben anfange, einen meiner Träume verwirklichen und ein Jahr bzw. einen Winter auf eine Huskyfarm in Kanada arbeiten! Natürlich weiß ich, wie hart die Arbeit ist und weiß, denke ich, was von mir erwartet wird. Ich habe jedenfalls kein Problem um 4 Uhr morgens aufzustehen, die Kennels zu putzen, Hunde zu füttern und zu versorgen. Erfahrung am Schlitten habe ich auch, zumindest als Amateur.

Ich habe etwas 'Huskyerfahrung' zumindest besitzen wir, oder nein wir leben mit vier wunderbaren Siberian Huskys welche wir auch im Winter (Schlitten) so wie im Sommer (Trainingswagen) auf ihre kosten kommen lassen.

Geld verdienen steht nicht im Vordergrund, sondern ich möchte mein Leben um schöne Erfahrungen bereichern und einfach diese Zeit genießen. Nur kann ich ja nicht einfach einen Flug nach Kanada nehmen und dann schauen was ich tue, oder?! =)

Mehr zu meiner Person und meinen Erfahrungen im Umgang mit Hunden in meinem Vorstellungsthread: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16668

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps zum weiteren Vorgehen bei meiner Suche nach einer Möglichkeit als Doghandler in Kanada zu arbeiten, geben könnte.
Auch über Adressen, Links oder eigene Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“