Karibik - Jamaika: Freiwilligendienst in Jamaica?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Hanni90
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jul 09 15:08

Karibik - Jamaika: Freiwilligendienst in Jamaica?

Ungelesener Beitrag von Hanni90 »

Hallo,

ich mache 2010 mein Abitur und möchte danach unbedingt ein Jahr Freiwilligenarbeit / volunteer work in der Karibik machen - am liebsten auf Jamaica! Im Internet habe ich leider weder was zu volonteer work Jamaica noch Freiwilligenarbeit Jamaika gefunden.

Ich freue mich daher über jegliche Tipps! Vielleicht kennt jemand ein Freiwilligen-Projekt auf Jamaika oder hat sonst irgendwie Kontakte auf der Insel :)

Danke für eure Antworten

Grüße Hannah :D
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik - Jamaika: Freiwilligendienst in Jamaica?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Hannah,

hast Du inzwischen was zu Freiwilligenarbeit in Jamaika gefunden?
Mit der int. Google-Suche in Jamaika (-> http://www.worldtrip.de/Google-Laender/ ... tweit.html ) habe ich mindestens zwei interessante Volunteer-Links gefunden:
http://www.jpat-jm.com/netcentr/volunte ... nteer.html
und, zumindest, wenn wie letztes Jahr wieder ein Hurrikan Jamaika nahe kommt:
http://www.odpem.org.jm/VolunteerToday/ ... fault.aspx , die mit der in der Karibik und auf Jamaika aktiven http://www.cdera.org/ verknüpft sind.


Liebe Grüße, berichte mal
Benutzeravatar
Tanja90

Karibik - Jamaika: Freiwilligendienst in Jamaica?

Ungelesener Beitrag von Tanja90 »

hey du!

hast du mittlerweile noch ein bisschen was gefunden?
Ich habe gerade auch im Internet ein bisschen rumgesucht und eine seite gefunden die ganz cool ist aber bisschen teuer. Würde nämlich auch am liebsten nach dem abi 2010 freiwilligenarbeit in Jamaika machen. =)

Als die Adresse für Freiwilligenarbeit auf Jamaika habe ich bis jetzt gefunden: www .projects-abroad.de/projekte/sozialarbeit/sozialarbeit-auf-jamaika/



liebe grüße :)
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Karibik - Jamaika: Freiwilligendienst in Jamaica?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

Tanja90 hat geschrieben: ich habe gerade auch im internet ein bisschen rumgesucht und eine seite gefunden die ganz cool ist aber bisschen teuer.
ein bisschen teuer??

ohne mich naeher einmischen zu wollen: da kannst du also einen monat nach jamaica, um dort englisch unterricht zu geben, also zu arbeiten, und dafuer sollst du dann 2000 euro fuer einen monat zahlen! ohne flug!

also tanja, in meinen augen ist das wucher!
gruesse

MaxC
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“