Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
sanmon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mai 07 9:55

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von sanmon » 03 Aug 09 15:15

Servus miteinander!

Ich würde gern zum Ende meiner Südamerika Reise noch ein paar Wochen/ Monate in Argentinien meine Spanischkentnisse verbessern. Kennt jemand ein sozial sinnvolles Projekt in Argentinien (das keine einheimischen Pädagogen aus ihren Jobs verdrängt..), welches Voluntäre sucht?

Wäre für Tips sehr dankbar!

Grüße
die Sandra :roll:

Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Coogar » 16 Aug 09 12:51

Hi, habe hier was für Bariloche gefunden:
http://www.lamontana.com/trabajo-volunt ... onales.php
und falls Du noch ordentlich was blechen willst dafür, geht auch Córdoba
http://www.celecargentina.com/espanol/v ... o.html#ong
Ich selbst bin ja nicht so ein Fan solcher Abrippaktionen und kann Dir auch gerne einen Kontakt in Córdoba Stadt vermitteln, wo Du Spanisch zu Lokalpreisen lernen kannst und darüber vielleicht noch ein paar Leute kennenlernst zum Kommunizieren und Spanisch üben dabei.
Gruß, die Coog 8)
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Benutzeravatar
Martha Maria

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Martha Maria » 15 Sep 09 13:14

Hallo!

Geh doch mal auf volunteering-weltweit.de.

Dort findest Du tolle Projekte in Córdoba/Argentinien (www.volunteering-weltweit.de/index.asp? ... scripcion=).
Da wird auch ein Sprachkurs mit angeboten.

Gruss

Martha

Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Coogar » 15 Sep 09 19:56

2000€ für 8 Wochen mit 4 Wochen Sprachkurs, ohne Flug.
Wie schon gesagt...
Coogar hat geschrieben: Ich selbst bin ja nicht so ein Fan solcher Abrippaktionen
:roll:
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

sanmon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mai 07 9:55

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von sanmon » 19 Sep 09 20:21

Vielen Dank für die Antworten, aber da reise ich dann doch lieber, das ist billiger und arbeiten kann ich später immer noch genug :lol: Aber wie gesagt, trotzdem DANKE!

atw12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 28 Sep 11 17:39

Freiwilligenarbeit: Erfahrungen/Tipps für Argentinien?

Ungelesener Beitrag von atw12 » 19 Dez 11 20:53

Hallo! Kennt jemand eine Organisation in Argentinien,
-die mehrwöchige Freiwilligenarbeit anbietet,
-bei der man nicht noch draufzahlen muss
-die idealerweise Kost und Logit bietet
-die empfehlenswert ist
-und für die man sich mittel/kurzfristig (< 1/2 Jahr vorher) anmelden/bewerben kann?

Ich würde sehr gerne 1 Monat Volunteering machen, bei der Art der Tätigkeit bin ich relativ offen.

Wenn jemand schonmal positive Erfahrungen gemacht hat oder einen Ansprechpartner empfehlen kann, ich freue mich über jeden Tipp!
:)

Danke, lg
atw12

Feng
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jan 13 17:06
Wohnort: Frankfurt am Maim

Argentinien: halbes Jahr sozial engagieren

Ungelesener Beitrag von Feng » 29 Jan 13 21:28

Hey!

Wie im Titel schon genannt würde ich mich gerne in Argentinien sozial engagieren. Ich habe bereits das Forum durchforstet und einige wenige Links gefunden die mich nicht besonders angesprochen haben.
Der Aufenthalt soll 6 Monate lang dauern. In welchem Bereich ist mir eigentlich egal. Gibt es da eine Organisation wie die hier http://www.firsthand-costarica.com/ für Argentinien? Es ist mir wichtig, dass ich dort nur ein halbes Jahr lang bleiben will!



MfG. Feng

Keksi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29 Mär 10 18:02

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Keksi » 29 Jan 13 21:56

Hi
hast du schon mal da geschaut?: www.volunteersouthamerica.net
Unten auf der Seite stehen auch noch viele Links auf andere Seiten, solltest du oben nichts finden :-)

Lg

Feng
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jan 13 17:06
Wohnort: Frankfurt am Maim

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Feng » 29 Jan 13 22:40

oh wow, die Seite ist super - werd mich mal morgen dransetzen! :) Danke!!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“