Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
sanmon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mai 07 9:55

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von sanmon »

Servus miteinander!

Ich würde gern zum Ende meiner Südamerika Reise noch ein paar Wochen/ Monate in Argentinien meine Spanischkentnisse verbessern. Kennt jemand ein sozial sinnvolles Projekt in Argentinien (das keine einheimischen Pädagogen aus ihren Jobs verdrängt..), welches Voluntäre sucht?

Wäre für Tips sehr dankbar!

Grüße
die Sandra :roll:
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Hi, habe hier was für Bariloche gefunden:
http://www.lamontana.com/trabajo-volunt ... onales.php
und falls Du noch ordentlich was blechen willst dafür, geht auch Córdoba
http://www.celecargentina.com/espanol/v ... o.html#ong
Ich selbst bin ja nicht so ein Fan solcher Abrippaktionen und kann Dir auch gerne einen Kontakt in Córdoba Stadt vermitteln, wo Du Spanisch zu Lokalpreisen lernen kannst und darüber vielleicht noch ein paar Leute kennenlernst zum Kommunizieren und Spanisch üben dabei.
Gruß, die Coog 8)
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Benutzeravatar
Martha Maria

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Martha Maria »

Hallo!

Geh doch mal auf volunteering-weltweit.de.

Dort findest Du tolle Projekte in Córdoba/Argentinien (www.volunteering-weltweit.de/index.asp? ... scripcion=).
Da wird auch ein Sprachkurs mit angeboten.

Gruss

Martha
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Coogar »

2000€ für 8 Wochen mit 4 Wochen Sprachkurs, ohne Flug.
Wie schon gesagt...
Coogar hat geschrieben: Ich selbst bin ja nicht so ein Fan solcher Abrippaktionen
:roll:
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
sanmon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mai 07 9:55

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von sanmon »

Vielen Dank für die Antworten, aber da reise ich dann doch lieber, das ist billiger und arbeiten kann ich später immer noch genug :lol: Aber wie gesagt, trotzdem DANKE!
atw12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 28 Sep 11 17:39

Freiwilligenarbeit: Erfahrungen/Tipps für Argentinien?

Ungelesener Beitrag von atw12 »

Hallo! Kennt jemand eine Organisation in Argentinien,
-die mehrwöchige Freiwilligenarbeit anbietet,
-bei der man nicht noch draufzahlen muss
-die idealerweise Kost und Logit bietet
-die empfehlenswert ist
-und für die man sich mittel/kurzfristig (< 1/2 Jahr vorher) anmelden/bewerben kann?

Ich würde sehr gerne 1 Monat Volunteering machen, bei der Art der Tätigkeit bin ich relativ offen.

Wenn jemand schonmal positive Erfahrungen gemacht hat oder einen Ansprechpartner empfehlen kann, ich freue mich über jeden Tipp!
:)

Danke, lg
atw12
Feng
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jan 13 17:06
Wohnort: Frankfurt am Maim

Argentinien: halbes Jahr sozial engagieren

Ungelesener Beitrag von Feng »

Hey!

Wie im Titel schon genannt würde ich mich gerne in Argentinien sozial engagieren. Ich habe bereits das Forum durchforstet und einige wenige Links gefunden die mich nicht besonders angesprochen haben.
Der Aufenthalt soll 6 Monate lang dauern. In welchem Bereich ist mir eigentlich egal. Gibt es da eine Organisation wie die hier http://www.firsthand-costarica.com/ für Argentinien? Es ist mir wichtig, dass ich dort nur ein halbes Jahr lang bleiben will!



MfG. Feng
Keksi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29 Mär 10 18:02

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Keksi »

Hi
hast du schon mal da geschaut?: www.volunteersouthamerica.net
Unten auf der Seite stehen auch noch viele Links auf andere Seiten, solltest du oben nichts finden :-)

Lg
Feng
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jan 13 17:06
Wohnort: Frankfurt am Maim

Argentinien: Volunteering in Argentinien - Projekt gesucht

Ungelesener Beitrag von Feng »

oh wow, die Seite ist super - werd mich mal morgen dransetzen! :) Danke!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Argentinien: Auto zu kaufen gesucht Dez. '12
    von Mero » » in Südamerika Forum
    8 Antworten
    10163 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jochen78
  • Argentinien: Camping in Argentinien möglich?
    von mia-rabe » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    14962 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steph
  • Argentinien: Trampen in Argentinien - Erfahrungen?
    von popedcorn » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    8223 Zugriffe
    Letzter Beitrag von traveler_story
  • Argentinien: Mietwagenpreise?
    von kompassde » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    6333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerhardK
  • Argentinien: VERKAUFE VW T4 SYNCRO - EILT 06/17 !!!
    von nila.dao » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    6619 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vicentico

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“