"Soziale" Reise: Suche Arbeit für Essen & Koje

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
felix92
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Nov 10 0:50

"Soziale" Reise: Suche Arbeit für Essen & Koje

Ungelesener Beitrag von felix92 » 26 Nov 10 1:05

Hallo,
auf der suche nach einer "sozialen" reise damit mein ich solche Reisen bei denen man arbeitet und als Gegenleistung eine günstige Unterkunft+Verpflegung bekommt(z.B. Schildkröten retten in Costa Rica) bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte mal Fragen ob von euch schon jemand Erfahrung in dem Bereich gemacht hat und mir helfen kann...
dabei interessiert mich am meisten was es für Reiseziele gibt, wer ein möglicher Ansprechpartner ist und was für Kosten da auf einen zukommen.

Danke im Voraus

Felix

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

"soziale" Reisen

Ungelesener Beitrag von Astrid » 29 Nov 10 15:52

Hallo Felix, Willkommen im WRF :)

Bei der Kombination "Arbeiten gegen Unterkunft und Verpflegung" fallen mir als erste Stichworte "wwoofen" und "Hand gegen Koje" und "Volunteer-work" ein.
Alles Möglichkeiten bei denen Du Reisen mit Arbeiten verbinden kannst und Dir somit Reisekosten sparen kannst.

Wenn Du Dich durch das WRF schmökerst oder gezielt nach Ländern, die Dich interessieren könnten, in der Kategorie "Unterwegs arbeiten suchst, wirst Du über etliche Erfahrungen und Adressen weltweit stolpern.

Konkret zum Schildkrötenprojekt findest Du unter Costa Rica: WWOOFEN im Nationalpark? mehr :).

Links zu hier bekannten nicht-kommerziellen Vermittlungsboersen für Freiwilligenarbeit findest Du länderspezifisch über die WRF-Suche. Falls Du nicht das findest, was Du suchst, bitte ich Dich konkret pro Land in einem Beitrag zu fragen.

Ich hoffe, das deckt sich mit Deiner Vorstellung von sozialem Reisen und hilft Dir schon mal weiter.

Liebe Grüße :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“