Guatemala: Gehörlosen-Projekte in Guatemala ?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
k-i
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mai 10 8:49

Guatemala: Gehörlosen-Projekte in Guatemala ?

Ungelesener Beitrag von k-i » 31 Mai 10 16:29

Hallo. Ich studiere Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation, wo ich die deutsche Gebärensprache lerne und mich mit dem Thema Gehörlosigkeit/Hörschädigung und drumherum beschäftige. Ich suche im Moment eine Möglichkeit, für länger (einige Monate bis ein Jahr) nach Guatemala, Mittelamerika zu gehen um dort in einem Projekt in dem Bereich zu arbeiten.
Es ist leider nicht so leicht, per Internet fündig zu werden / Kontakte zu bekommen. Hat vielleicht von Euch jemand ein Projekt in Guatemala, das auf Gehörlose / Hörgeschädigte fokussiert, kennengelernt, zu dem er mir Kontaktdaten geben könnte?
Schöne Grüße,
k-i


[einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid :)]

Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Guatemala: Gehörlosen-Projekte in Guatemala ?

Ungelesener Beitrag von Roobert » 31 Mai 10 18:06

Hallo k-i,

dazu fällt mir ein, bei Gehörlosen etc. Interessensverbänden öÄ nachzufragen, zB in Wien http://equalizent.com.
Oder bei humanitären Organisationen wie der Gesellschaft für bedrohte Völker in Wien oder Deutschland: http://www.gfbv.at bzw. http://www.gfbv.de
Oder Ärzte ohne Grenzen usw., usf.

Buena suerte :-)
Robert
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com

pedito
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12 Jul 09 4:53

Guatemala: Gehörlosen-Projekte in Guatemala ?

Ungelesener Beitrag von pedito » 01 Jun 10 0:29

Auch hallo,

wnn du ausgerechnet nach Guatemala willst, nehme ich an, Du sprichst Spanisch? Dann google doch mal nach - Guatemala sordomudo - da kriegst du 18.700 Antworten - da müsste doch was bei sein!

:-)
Pedito




[Tipp: Wenn Du dafür die int. Googlemaske oben nimmst und Guatemala als Suchland einstellst, bekommst noch treffendere Auskünfte und hast Möglichkeit weiterer Suchworte :idea: MArtin]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“