Neuseeland: kostenloses Auslandspraktikum im Sozialbereich?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
kasumi

Neuseeland: kostenloses Auslandspraktikum im Sozialbereich?

Ungelesener Beitrag von kasumi » 02 Mär 10 17:15

hallo
ich studiere kinder-und jugendarbeit und möchte für mein auslandspraktikum nach neuseeland oder nach http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19435 .
am liebsten würde ich in neuseeland etwas mit kindern machen. kennt ihr organisationen oder websites, die kostenlos solche praktikas anbieten oder vermitteln?
was für erfahrungen habt ihr so gemacht?

liebe grüße

Benutzeravatar
ladylockenlicht

Neuseeland: kostenloses Auslandspraktikum im Sozialbereich?

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht » 06 Mär 10 23:04

Hallo,
wenn es kostenlos sein soll wirst Du Dich schon selber darum kümmern müssen. Praktika sind in NZ nicht sehr verbreitet und wenn jemand eines macht, dann ist das entweder von einem Bekannten eingefädelt oder über eine Agentur (die das NICHT kostenlos machte) oder derjenige hat sich das selber organisiert. Oftmals ist das dann das erste Mal dass eine Firma so was macht und es ist mit viel Eigeninitiative verbunden, wenn man tatsächlich sinnvolle Erfahrungen, die einem im Beruf was bringen, machen will.

VG
LL

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“