Äthiopien: Freiwilligendienst in Äthiopien?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Mona1012
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mär 10 11:37

Äthiopien: Freiwilligendienst in Äthiopien?

Ungelesener Beitrag von Mona1012 »

Hey,

ich habe vor, gegen Ende des Jahres für ein paar Monate Freiwilligendienst zu leisten. Nun habe ich hier im WRF auch super Links zu mich interessierenden Ländern/Kontinenten gefunden, doch nichts zu Äthiopien.
ich hatte mir gedacht, dass es hier bestimmt im Bereich Aufklärungsarbeit viel zu tun gibt (Beschneidung von Frauen, HIV etc.), doch im Forum stand nichts drin und auch im Internet habe ich bisher nichts Richtiges gefunden..

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung in dem Bereich in Äthiopien gesammelt?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..:)

Liebe Grüße und danke!



[einzelthematisiert, siehe bitte auch http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19588]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Äthiopien: Freiwilligendienst in Äthiopien?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Mona und Willkommen im WRF :)

Mit eigenen Erfahrungen hinsichtlich eines Volontariats im Bereich Aufklärungsarbeit in Äthiopien kann ich Dir leider nicht dienen.

HAst Du es schon mal mit der inter-nationalen Google-Suche rechts oben auf jeder Seite versucht und dort unter Google Äthiopien nach "volunteer" gesucht. Für Äthiopien habe ich dort einige Volunteer-Organisationen gefunden, die im sozialen Bereich in Äthiopien engagiert sind.

Hoffe, das hilft schon mal weiter.

Liebe Grüße :)
Astrid

P.S.
Aus Gründen der Recherchierbarkeit und Übersicht werden solche Fragen im WRF maximal auf Länderebene, besser noch lokalisierter abgehandelt - s.a. 1T-1B LG :)
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
KonjoAnchi

Äthiopien: Freiwilligendienst in Äthiopien?

Ungelesener Beitrag von KonjoAnchi »

Hi hi!
Kurz mein Beitrag zu Äthiopien: Ich wohne und arbeite ja seit nem Jahr in Addis Abeba und zwar für Projects Abroad.
Die organisieren Freiwilligendienste in Äthiopien, im sozialen Bereich, unterrichten kannst du da uvm. Kannst die Webseite ja mal googlen. LG!
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Äthiopien: Freiwilligendienst in Äthiopien?

Ungelesener Beitrag von Tatu »

Da ich das gerade lese... Nie und nimmer würde ich für Projects Abroad mein Geld rausschmeißen. Klingt hart, allerdings ist das ein profitorientiertes Unternehmen. Lieber bemühe ich mich total, um ein preiswertes Projekt zu finden. Ich hatte mal Kontakt per E-mail mit Project Abroads und trotz mehrfacher Bitten meinerseits, meine mail-Adresse aus deren Verteiler zu löschen, ist nichts geschehen. Seither muss ich mit dem Gespamme leben. :x

Weitere Stimmen zur Äthiopien-unabhängigen Diskussion zu kostenpflichtigen Volontariaten: -> Auslands-Volontariat über profit-orientierte Organisation leisten?




[Diskussionthema einzelthematisiert. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“