Work and Travel Visum auf verschiedene Kontinenten?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Highglieder
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 11 18:19

Work and Travel Visum auf verschiedene Kontinenten?

Ungelesener Beitrag von Highglieder » 25 Jan 11 21:04

Hallo Leute

hab mal ne Frage.

Hab ja in meinem Vorstellungsbeitrag erzählt, dass ich ne Weltreise mit ner Freundin plane.

Work and Travel wollte ich in Kanada, Neuseeland und Australien machen.

Allerdings darf ich das Work and Holiday Visum nur einmal beantragen.

Kann ich das Ticket für jedes Land beantragen wenn ich nur für 3 Monate in einem Land arbeiten will?

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Work and Travel Visum auf verschiedene Kontinenten?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 27 Apr 11 21:03

Hallo Highglieder :)

Falls Du die Voraussetzungen erfüllst, kannst Du natürlich ein work&holiday Visum für die entsprechenden Länder auch beantragen, wenn Du nur 3 Monate dort bleiben möchtest!
Die Frage ist, ob es Sinn macht, für eine vergleichsweise kurze Zeit von 3 Monaten ein working holiday Visum (welches Du ja nur einmal in Deinem Leben bekommen kannst) zu beantragen oder ob Du Dich nicht lieber auf ein Land beschränkst und Dir die work & travel Visa für die anderen zwei Länder / Kontinente für eine weitere Reise zu einem späteren Zeitpunkt aufhebst...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

ladylockenlicht
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Mär 11 2:02
Wohnort: Christchurch Neuseeland

Work and Travel Visum auf verschiedene Kontinenten?

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht » 28 Apr 11 3:23

Hallo Highglieder,
ich kann Astrid da nur beiflichten. Wenn Du nur 3 Monate zur Verfuegung hast und dann noch arbeiten muss/willst bleibt nicht mehr viel Zeit auch tatsaechlich was vom Land zu sehen.
Fuer Neuseeland, meine Wahlheimat, kann ich auch noch den Kommentar abgeben: die Loehne fuer Backpackerjobs sind so miserabel, dass es sich fuer einen kurzen Aufenthalt kaum lohnt, weil viel mehr als Kost, Unterkunft und Transport nicht dabei rumkommt. Da ist es zeitmaessig geschickter 6 Wochen in Deutschland zu arbeiten und zu sparen und dann 6 Wochen in Neuseeland nur zu reisen.
VG
LL

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“