Schon mal jemand ohne W&T Visa in Neuseeland gewwooft

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Timm221
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 11 8:42

Schon mal jemand ohne W&T Visa in Neuseeland gewwooft

Ungelesener Beitrag von Timm221 »

Hallo,

ich wollte eigentlich dieses Jahr nach Neuseeland und dort auch ein wenig wwoofen. Nun habe ich gelesen, dass ich ein W&T Visa brauche. Leider bin ich 31 Jahre alt und kann mir keines mehr organisieren.

Wollte mal fragen, ob jemand weiss wie das kontrolliert wird? Ich würde den Hosts die Wahrheit sagen und wir könnten ja sagen, dass ich ein "Couchsurfer" bin oder lassen sich die Hosts auf so etwas gar nicht ein?

Ich weiss, dass es eigentlich verboten ist aber evtl. gibts ja Leute hier die in einer ähnlichen Situation waren und mir ihre Erfahrungen sagen können.


danke
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Schon mal jemand ohne W&T Visa in Neuseeland gewwooft

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Hallo,

meine persönliche Erfahrung: du brauchst keins, kein Mensch fragt danach und es kann überhaupt nicht kontrolliert werden, das versucht auch niemand.

Das wrf sagt, wenn man die Suche bemüht (tu das doch bitte nächstes mal):



Strafe bei wwoofen ohne Visum

Kontrolle auf WHV bei wwoof

wwoofen in nz nur mit whv

und so weiter. auch das Neuseelandforum hilft hier.

grüße



[Hi Timm, danke Joh 8) Doppelthema gesperrt. MArtin]
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
ladylockenlicht
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Mär 11 2:02
Wohnort: Christchurch Neuseeland

Schon mal jemand ohne W&T Visa in Neuseeland geWWOOFt

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht »

Naja persoenliche Meinungen sind aber nun mal keine Gesetzesgrundlagen.
An die Moderatoren: Ich finde es etwas traurig dass das Forum immer wieder dazu benutzt wird Hinweise zu illegalem Handeln zu geben. Ja auch wenn die selbsternannten Freigeister sich jetzt wider aufregen, dass das ja soooo kleinlich sei, ohne Gesetze funktioniert eine Gesellschaft nicht und auch wenn man einige Gesetze unnoetig, doof oder ungerecht findet kann man sich ja nicht einfach aussuchen an welche man sich haelt und an welche nicht.

Woofen ohne Arbeitsgenehmigung is in Neuseeland illegal, Punkt!
Auch wenn hier noch so viele Leute schreiben, dass sie nicht kontrolliert wurden, dass es in anderen Laendern anders gehandhabt wird, dass ja Kost und Logie gar keine richtige Gegenleistung sei, dass es ungerecht ist dass nur Leute unter 31 ein WHV bekommen, dass einem ja nicht viel passieren kann und so weiter und so fort, das aendert nichts aber auch gar nichts an der eigentlichen Tatsache.

Siehe dazu bitte auch die offizielle Immigrationsseite Neuseelands:
Please note that WWOOFing (Willing Workers on Organic Farms in New Zealand) is considered to be work, as WWOOFers receive food and accommodation. WWOOFers must hold a work visa.
.

VG
LL



[Ich kann Deinen Einwand gut verstehen, LL (auch wenn hier OT).
Aufforderungen zu Missetaten löschen wir im WRF bei Gewahrwerden - das Berichten von Erfahrungen bietet allerdings keine Grundlage für Editierungen und persönliche Meinungen sind keine Gesetzesbrüche.
Die Aufforderung im Titel, einen Rechtsbruch öffentlich zuzugeben, halte ich, wenn befolgt, auch für potentiell bedenklich für den Poster, was man als Frager evtl. auch vor-empfinden könnte. LG MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?
    von EviWan » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    10492 Zugriffe
    Letzter Beitrag von frankie66
  • Visa für Australien als Transitpassagier nach Neuseeland
    von memento » » in Australien-Forum
    2 Antworten
    6678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von memento
  • Neuseeland: Working Holiday Visa - Altersgrenze genau
    von HansM » » in Neuseeland-Forum
    1 Antworten
    2742 Zugriffe
    Letzter Beitrag von HansM
  • Neuseeland: Transitioning Recognised Seasonal Employer Visa
    von carinzil » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    4606 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Neuseeland: Mehrfache Visa-freie Einreise für 3 Monate?
    von Reisefritz » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    12397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“