Neuseeland: WHV-Jobs - wieviel Lohn bekommt man?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5649
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Neuseeland: WHV-Jobs - wieviel Lohn bekommt man?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 29 Apr 11 3:55

Hallo :)
ladylockenlicht hat geschrieben:Fuer Neuseeland, meine Wahlheimat, kann ich auch noch den Kommentar abgeben: die Loehne fuer Backpackerjobs sind so miserabel, dass es sich fuer einen kurzen Aufenthalt kaum lohnt, weil viel mehr als Kost, Unterkunft und Transport nicht dabei rumkommt

Einen ähnlichen Tenor haben die Äußerungen in dem Thema Neuseeland : Reisebudget durch Arbeit in NZ erwirtschaftbar?.

Wie hoch liegen denn die Löhne für Backpacker-Jobs / Aushilfsjobs / Seasonal Jobs in Neuseeland im Schnitt bzw. in welchen Bereichen kann man mit welchem Gehalt rechnen?

Bekommt man als Backpacker für Tätigkeiten ohne besondere Qualifikationen den in Neuseeland festgelegten Mindestlohn?
(Der neuseeländische Mindestlohn wurde am 1.4.2011 auf 13,- NZ$ angehoben!)

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5649
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Neuseeland: WHV-Jobs - wieviel Lohn bekommt man?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 13 Aug 12 21:55

Niemand? :oops:

Update: Mindestlohn Neuseeland seit 1.4.12: 13,50 NZ$

Bekommt man den, oder sogar mehr Geld, wenn man als WHV-Backpacker irgendwo aushilft?

Liebe Grüße

Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Matz666
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21 Feb 12 17:45
Wohnort: Reichenschwand

Neuseeland: WHV-Jobs - wieviel Lohn bekommt man?

Ungelesener Beitrag von Matz666 » 14 Sep 12 9:11

Ich bin seit 2 Wochen in Neuseeland und habe prompt einen Job gefunden, ich bekomme 16,50$.
Die meisten zahlen den Mindestlohn bzw beim Fruitpiking wird man oft nach Gewicht (des Obstes) bezahlt.

Grüße Matz


Benutzeravatar
Matz666
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21 Feb 12 17:45
Wohnort: Reichenschwand

Neuseeland: WHV-Jobs - wieviel Lohn bekommt man?

Ungelesener Beitrag von Matz666 » 18 Sep 12 10:56

Ich könnte in einer Art Hütte umsonst schlafen, was ich jedoch erstmal abgelehnt habe, da ich mich in der "Hütte" nicht mal umdrehen konnte. Desweiteren gab es keine Toilette oder sonst irgendetwas.

Wenn es hart auf hart kommt könnte man sich aber überlegen dort eine oder zwei Nächte zu bleiben.

Grüße Matz

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“