Vanuatu: Volunteer-Projekte - Volontariat auf Vanuatu?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 398
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich
Kontaktdaten:

Vanuatu: Volunteer-Projekte - Volontariat auf Vanuatu?

Ungelesener Beitrag von Volkmar » 11 Mai 11 12:57

Ich beabsichtige ab Ende Mai 1 bis 2 Monate in Vanuatu zu leben. :)

Weiß jemand, wie es auf Vanuatu mit dem Volontieren aussieht?

Volkmar :P
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Vanuatu: Volunteer-Projekte - Volontariat auf Vanuatu?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 13 Mai 11 2:38

Hallo Volkmar :)

Bis Dir hier jemand eigene Erfahrungen oder Informationen zum volontieren auf Vanuatu schildert, kannst Du über das Weltreise-Google im Workshop Auslandsrecherchen länderspezifisch direkt für Vanuatu nach Voluntier-Opionen suchen (Stichworte: "volunteer" und "vanuatu").
Gleich die erste Seite ist voll von Voluntier-Möglichkeiten auf Vanuatu.

U.a. im Bereich S egeln ;). Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter?!

Liebe Grüße und eine schöne Zeit auf Vanuatu
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 398
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich
Kontaktdaten:

Vanuatu: Volunteer-Projekte - Volontariat auf Vanuatu?

Ungelesener Beitrag von Volkmar » 16 Mai 11 7:17

Vielen Dank, Astrid! :D

Es kristallisieren sich für mich 3 echte Volonteerstellen heraus, von denen ich inzwischen 2 angemailt habe. Antwort habe ich noch keine. :(

Morgen machen wir uns auf den Weg nach Vanuatu. Da kann ich dann gleich persönlich die Büros oder Baustellen aufsuchen. :)
Gerne werde ich über meine Erfahrungen von dort :arrow: hier berichten. :P :)
Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at

Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 398
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich
Kontaktdaten:

Vanuatu: Volunteer-Projekte - Volontariat auf Vanuatu?

Ungelesener Beitrag von Volkmar » 28 Jul 11 5:47

Nach 4 Wochen erfolglosen Suchens und extensiven Wartens bin ich gefunden worden: In der Vanuatu Virgin Coconut Oil Mill in Luganville auf Espiritu Santo arbeit ich nun die 4. Woche. Ich bin hier als Elektriker gefragt. Sonst brauchen die hier meines Erachtens keine Volonteure. Es ist keine der typischen Volontierplätze. Ich schreibe hier darüber nur deshalb, weil es mir typisch für Vanuatu zu sein scheint, bei etwas europäischer Qualifizierung mit offenen Armen, mehr oder weniger volontierend aufgenommen zu werden.

Einen klassischen Voluntariats- Platz werde ich in 2 Wochen aufsuchen: Father Luka, ein pensionierter Priester der Anglikanischen Kirche baut auf den entlegenen Banks Inseln ein Trainingszentrum für seine Brüder, Cousains und Söhne (hier sind alle verwandt und nennen sich daher so) auf, um diesen Selbstvertrauen in das Geschick ihrer eigenen Hände zu vermitteln.

Father Luka ist in Luganville eine well known Persönlichkeit. Hier in Luganville kann dir fast jeder sagen, wo auf Vanua Lava oder der Nachbarinsel du ihn findest.

Heute habe ich hier Thomas Rex getroffen. Seine NGO Gruppe arbeitet für gesundes Environment und sanften Tourismus in ganz Vanuatu und ist sehr auf Freiwillige angewiesen, sodass Volontäre dort oft willkommen sind: www.vanuatu-earth-care.webs.com

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“