Namibia: Volontariat Tierschutz / Naturschutz in Namibia?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
rangerdanger
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 16 Dez 11 0:38

Namibia: Volontariat Tierschutz / Naturschutz in Namibia?

Ungelesener Beitrag von rangerdanger » 16 Dez 11 7:41

Hallihallo,

ich möchte im Februar ins südliche Afrika gehen und in Tierschutzprojekten arbeiten die sich mit der Aufzucht und wiederauswilderung von Wildtieren (am liebsten Grosskatzen) beschäftigen.

Ich möchte in Namibia gerne 4 bis 8 Wochen als Volunteer arbeiten und mir ist klar das ich bei so einem Praktikum für alle Kosten inkl Kost und Logis selber aufkommen muss.

Kennt jemand Naturschutzprojekte bzw. ein Tierschutzprojekt in Namibia, die da in Frage kämen und kann ein Projekt mit freiwilligen Helfern im Natur- und Tierschutz von Namibia empfehlen?

Wie problematisch ist es, sich die namibischen Farmen / Tierschutzorganisationen selber rauszusuchen und anzuschreiben?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Tierschutzvolontariaten in Namibia?

Ich danke euch für vernünftige Antworten und schicke euch LG

Maiko.S29
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 03 Aug 13 19:42
Wohnort: Köln/Greifswald

Namibia: Volontariat Tierschutz / Naturschutz in Namibia?

Ungelesener Beitrag von Maiko.S29 » 07 Aug 13 0:03

In Namibia gibt es interessante Tierschutzvereine, die allerdings Geld kosten. Das muss man mögen oder nicht.
Dazu zählt die Forschungsinstitution Nan´ku´ze oder Okonjima(PAWS). Zuätzlich kann man auch Harnas ausprobieren, die mittlerweile mehrere Lokationen in Namibia haben.

Okonjima und Nan´ku´ze kann ich empfehlen zu Harnas habe ich leider keine Informationen.

MFG
Maiko



[Ins passendere Thema verschoben]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“