Botswana: Volontariat Tierschutz / Naturschutz in Botswana?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
rangerdanger
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 16 Dez 11 0:38

Botswana: Volontariat Tierschutz / Naturschutz in Botswana?

Ungelesener Beitrag von rangerdanger » 16 Dez 11 7:45

Hallihallo,

ich möchte im Februar ins südliche Afrika gehen und in Tierschutzprojekten arbeiten, die sich mit der Aufzucht und wiederauswilderung von Wildtieren (am liebsten Grosskatzen) beschäftigen.

Ich möchte in Botswana gerne 4 bis 8 Wochen als Volunteer arbeiten und mir ist klar das ich bei so einem Praktikum für alle Kosten inkl Kost und Logis selber aufkommen muss.

Kennt jemand ein Tierschutzprojekt bzw. Naturschutzprojekte in Botswana, die da in Frage kämen?

Ist es sinnvoll bei so einer Freiwilligenarbeit über eine Agentur zu gehen (wenn ja, könnt ihr bei der Anzahl eine gute empfehlen?) und wie problematisch ist es, sich die Farmen / Tierschutzorganisationen selber rauszusuchen und anzuschreiben?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Tierschutzvolontariaten in Botswana?

Ich danke euch für vernünftige Antworten und schicke euch LG

Pauledaule
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 13 19:17

Botswana: Volontariat Tierschutz / Naturschutz in Botswana?

Ungelesener Beitrag von Pauledaule » 13 Jan 13 19:53

Hallo rangerdanger,
vielleicht ist Deine Frage für Dich nicht mehr ganz aktuell, aber bestimmt gibt es ja andere mit der selben (und aktuellen) Frage.
Meine Antwort:
Schaut euch dieses Projekt hier an (http://modisa.org/)
Gegründet haben es ein Deutscher und ein Däne.
Ich war selbst dort und es vergeht kein Tag, ohne dass ich wieder dorthin zurück zu will! Die Jungs haben sehr gute Ansätze, Grundsätze, Ansichten und ein imenses Wissen!
Schauts euch an, viel Spaß!



[Vermutlich mit immensem Wissen aber in kommerzieller Absicht geposteten Link zu einem 1000US$/ Woche Volontariatsanbieter im Erstbeitrag nach 10tägiger Wartezeit auf weitere Beiträge (Vorstellungsthread) deaktiviert, vgl. WRF-Anleitung und http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=29419 . LG MArtin]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“