Ich habe im vergangenen Jahr 3 Monate im schönen El Pauji in La Gran Sabana, Venezuela verbracht und dort bei "Movimiento Intraterrestre" als Voluntärin gearbeitet. Diese Zeit gehört mit zur schönsten meiner ganzen Reise!
Das Projekt unterstützt die Wiederaufforstung und lässt viel Freiraum für künstlerische Gestaltung, das Kennenlernen neuer Lebensformen, Kontakte, eigene Ideen, verschiedenste Arbeiten, die Spass machen und nicht überfordern
Es ist ein wirklich sehr persönliches und einfach tolles Projekt! Cyntia und Uta, die alles leiten, sind super nett, offen und ja, einfach sympatisch und von der unglaublich atemberaubenden Landschaft und dem knuffigen Örtchen muss man sich selbst überzeugen, dass kann man nicht beschreiben!!
Hier kannst du dir schonmal ein paar Infos holen:
http://movement-intraterrestre.blogspot.com/
Aber noch besser ist, wenn du dich persönlich bei ihnen meldest ( die E-Mailadresse findest du auf der oben angegebenen Seite unter "Contact/Application form") und nachfragst, wie es aussieht, weil sich manchmal Sachen ändern, und ich nicht genau weiss, wie aktuel die Internetseite ist.
Du kannst auf deutsch, englisch oder spanisch schreiben.
Die beiden Damen sind super nett, also keine Hemmungen!

Viel Spass