Neuseeland: Jobs als Koch in der Gastronomie finden - wie?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Timo on Trip
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31 Mär 12 15:27
Wohnort: Hamburg

Neuseeland: Jobs als Koch in der Gastronomie finden - wie?

Ungelesener Beitrag von Timo on Trip » 31 Mär 12 16:36

Hallo Zusammen!

Ein Freund und Ich werden von Juni bis November 2012 ein work and Travel Aufenthalt in Neuseeland machen und dies bezüglich fallen logischerweise ein paar spezielle Fragen an. Wir sind zwei 27 jährige Köche und wollen ganz klar in der Gastronomie für die Zeit Fuß fassen.
Wie wir wissen ist zu dieser Zeit Winterzeit bzw. die Offseason. Wir dachten uns somit das wir die ersten Monate, wo es eher kalt ist, in einem Hotel oder Restaurant arbeiten werden um dann im Oktober-November das traveln beginnen. Wo wäre um diese Zeit am ehesten eine Chance für uns als Köche in Neuseeland zu arbeiten?

Über eine Antwort und Erfahrungsberichte würden wir uns freuen..
dicken gruß



[Frage inklusive erster Antwort einzelthematisiert und in passende Kategorie verschoben - Astrid :)]

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Neuseeland: Jobs als Koch in der Gastronomie finden - wie?

Ungelesener Beitrag von jot » 31 Mär 12 16:38

Ich war letzten Juli in Neuseeland.
Im Inland schneit es in höheren Lagen, wenn ihr Jobs sucht dann könnte das euer Ansatzpunkt sein - auf der Südinsel beginnt um die Zeit in Queenstown und rundherum die Skisaison und die Hotels sind dort dann alle ausgebucht (während im Rest des Landes eher weniger los ist). Könnte mir vorstellen, dass man dort dann auch entsprechend Arbeitskräfte bzw. Köche sucht, aber keine Ahnung wie einfach es ist dort in der Gastronomie-Branche einzusteigen.

[s.a.: -> Neuseeland: Arbeiten im Skigebiet - Astrid :)] .


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“