helpx - ne wahnsinnig gute Seite für Farmstay und Privathome

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

helpx - ne wahnsinnig gute Seite für Farmstay und Privathome

Ungelesener Beitrag von paukipaul » 07 Jun 12 13:03

Hej alle,

ein paar haben hier etwas von Helpx geschrieben, also hab ich das mal ausgecheckt.

Es hat sich herausgestellt, daß es so ähnlich wie wwoofing ist, nur mit einem weiteren Fokus.

Von Leuten, die nur ihre Küche in I stanbul anmalen wollen, bis hin zur A ustralischen Farm mit 500.000 Hektar und Helikopter ist dort alles vertreten.

Man kann die Angebote kostenlos einsehen, für die A dresssen bezahlt man allerdings, wobei 20 euro für 2 Jahre im angesicht dieser vielen Möglichkeiten echt garnichts ist.

Diese Seite wäre für mich die erste Wahl, wenn ich keine Erfahrung in der L andwirtschaft hätte.

Anstatt einen Einführungskurs für teuer Geld zu machen, kann man auch einfach auf einer Farm helfen und dort alles beigebracht kriegen.

Da sind auch V olontiriate von K rankenhäusern in B otswana drin, oder Y oga Aufenthalte auf den F idschi I nseln, total viel halt.

http://www.helpx.net/

Werft mal einen Blick rein, allein für F rankreich gibt es über 700 Angebote...

paul

Robert_
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 11 22:41

helpx - ne wahnsinnig gute Seite für Farmstay und Privathome

Ungelesener Beitrag von Robert_ » 10 Jun 12 8:37

Ich hab mittlerweile auch einige Leute getroffen die mit helpx unterwegs sind. Es sind eigentlich alle durchwegs zufrieden.
Ich hab mir schon überlegt, mich ergänzend hier anzumelden, weil wwoofing wirklich reine Farmarbeit ist und workaway.info in A ustralien ziemlich nutzlos ist.

Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

helpx - ne wahnsinnig gute Seite für Farmstay und Privathome

Ungelesener Beitrag von Brainticket » 22 Jan 14 23:22

Für die Suche nach Freiwilligenarbeit weltweit kann ich ebenfalls helpx.com empfehlen. Um vollen Zugriff auf die Kontaktdaten der einzelnen Stellen zu bekommen muss man wenn ich mich recht erinnere 20€ bezahlen. Der account ist dann 2 Jahre gültig.

Die Arbeiten sind sehr vielfältig und meist bekommt man Kost und Logis für ca. 6h Arbeit pro Tag. Aber das variiert sehr.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Danke für Deine Einschätzung Brainticket :) - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“