Australien: Erntehelfer bei Getreideernte - Erfahrungen?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Australien: Erntehelfer bei Getreideernte - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Hat schon mal jemand bei der Getreideernte in Australien geholfen und einen Erfahrungsbericht geschrieben oder kann mir sagen was einen ungefähr erwartet?

Also, ich meine nicht woofen oder helpx oder sowas, sondern richtig mit jeden Tag gegen Geld arbeiten, monatelang, für eine Art Zeitarbeitsfirma und für einen Farmer nach dem anderen mit vielen Mähdreschern, sonstigen Maschinen und natürlich Leuten.

Englisch kann ich, und ich hab gerade bei der Ernte hier in D meine erste Saison Getreide mitgemacht, ausch so mit neben dem Mähdrescher herfahren und Getreide aufftanken während der Fahrt und so, mit cbfunk.
immer mindestens 12 bis 17 Stunden.

Die Getreideernte ist ja bestimmt ähnlich in Australien, oder?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Australien: Trampen / Autostop in Down-under - Erfahrungen?
    von Daniel899 » » in Australien-Forum
    12 Antworten
    23816 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Malinchen
  • Australien: Erfahrungen mit Travel Car Center
    von hanalma » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    5551 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme
  • Stipendium für Masterstudiengang in Australien - Erfahrungen
    von firedragon » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    3517 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffen81
  • Australien: Yongala Wracktauchen - Erfahrungen
    0 Antworten
    8023 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcopolo
  • Studieren ohne ABI in Australien - Erfahrungen?!
    von Alexgreat » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    8678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“