USA: Arbeiten unter 21 Jahren möglich?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Gast

USA: Arbeiten unter 21 Jahren möglich?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

habe vor im Frühjahr 2013 nach B osten zu ziehen und dort zu arbeiten.
Da ich noch 20 bin weiß ich nicht wie es mit der Anstellung in den USA ist?
Darf ich mit noch 20 Jahren in USA schon als Koch arbeiten?
Oder sollte ich lieber warten? Werde im Sept 2013 21 Jahre alt.

LG Johannes
Benutzeravatar
Jobber

USA: Arbeiten unter 21 Jahren möglich?

Ungelesener Beitrag von Jobber »

Vereinfachend gesagt dürfen US-amerikanische Staatsbürger ab dem 16. Lebensjahr arbeiten.
Dein Alter wäre m.E. also kein Hindernisgrund für eine Arbeitsaufnahme in USA.

OT:
Aber:
Zur Arbeitsaufnahme in USA, egal ob bezahlt oder nicht, brauchen Nicht-Staatsangehörige der USA unbedingt ein (temporäres) Arbeitsvisum!
Kaum ein Land der Welt ist damit so streng und so kontrollierend wie die USA.
Ein Arbeitsvisum für die USA ist nicht ganz einfach zu bekommen. Als Daumenregel gilt dass man schlechte Karten hat, wenn man durch seine Arbeit evtl. einem Amerikaner eine Arbeitstelle wegnehmen könnte.

Die USA kennen generell auch kein -> WWOOFing (gel. Ausnahme für Aushilfen in Nationalparks auf Beantragung).

Weitere Infos zu Arbeitsvisa für die USA stehen auf der Webseite der deutschen USA-Botschaft: http://germany.usembassy.gov/visa/niv/visacategories/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mietwagen in Chile mit 19 Jahren
    von manu-unterwegs » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    7332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von manu-unterwegs
  • Weltreise geplant (6-12 Monate in ca 1-2 Jahren)
    1 Antworten
    4170 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RebeccaB.
  • Iberische Halbinsel vor 30 Jahren - Fotoreportage
    von Samuel » » in Europa
    0 Antworten
    2269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Samuel

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“