Seite 1 von 1

Workaway Costa Rica: Angebote von Freiwilligenarbeit seriös?

Verfasst: 14 Sep 12 16:54
von Zarotti
Hallo,


habe die Seite workaway.info gefunden.


Diese Seite bietet Freiwilligenangebote in Costa Rica wie z.B:

workaway.info/275597329839-en.html

workaway.info/579178799623-de.html


kann einer diese Angebote empfehlen ?


Gibt es andere BESSERE Angebots-Verteiler-Organisationen
die in Costa Rica KOSTENLOS Freiwilligenarbeit anbieten ?


Thx

Sind diese Freiwilligenangebote von COSTA RICA seriös ??

Verfasst: 15 Sep 12 23:56
von boppel
Hallo Zarotti,

will erst mal vorsichtig mit Unterstellungen sein - aber es riecht doch stark hier nach unanständiger Werbung.

Zu Deiner Frage:

- Die von Dir angegebene Seite bietet keine ladungsfähige Adresse (zumindest konnte ich keine finden)

- AGB nur in englischer Sprache - und auch dort nicht der geringste Hinweis, wer da genau dahinter steckt

- und kostenlos ist der Service auch nicht! Die wollen (ohne Testmöglichkeit und Hinweis auf Rücktrittsrechte u.ä.) sofort bei der Anmeldung Geld sehen


Meine Meinung: Unseriöser Laden - Finger weg - am Besten den Link hier gleich inaktivieren [done MArtin 8)]

Gruß

Boppel

Sind diese Freiwilligenangebote von COSTA RICA seriös ??

Verfasst: 16 Sep 12 4:50
von gaby86
boppel hat geschrieben:
- und kostenlos ist der Service auch nicht! Die wollen (ohne Testmöglichkeit und Hinweis auf Rücktrittsrechte u.ä.) sofort bei der Anmeldung Geld sehen
... und zwar wollen die gleich 29 euro abzocken:

Zitat: "Falls ihr Interesse an einem der zahlreichen Gastgeber habt, könnt ihr gegen eine einmalige Anmeldegebühr von 22 Euro (29 Euro für Paare) zwei Jahre lang freien Zugang zu allen Gastgeberkontakten bekommen. Alles Weitere könnt ihr dann mit diesen persönlich klären."
workaway.info/index-de.html

also: 29 euro blechen, dann aber komplett allein gelassen werden.

Betrug ist es aber trotzdem nicht: Denn wer die 22 euro zahlt, weiss ja vorher, dass er nichts dafuer garantiert bekommt..

Sind diese Freiwilligenangebote von COSTA RICA seriös ??

Verfasst: 16 Sep 12 16:07
von Zarotti
Ihr könnt die Links rausnehmen....


habe bereits Kontaktadressen von Menschen aus Costa Rica,
ohne mich bei der mysteriösen Seite anzumelden.

Es ist schwierig eine kostenlose Stelle zu finden--einige verlangen
2000 euro um 1 monat im Ausland zu arbeiten .... :lol:

Andere Frage:
Kennt einer eine Adresse wo man kein Geld weder für Anmeldung oder sonst ein Pi Pa po bezahlen muss ?
Kann mir hier einer gute kostenlose Angebote empfehlen ?

Auch wenn man ins ausgewählte Land geht ...

möchte ich kein Geld bezahlen um dort zu arbeiten

Sind diese Freiwilligenangebote von COSTA RICA seriös ??

Verfasst: 17 Sep 12 3:19
von Astrid
Hallo Zarotti :)
Andere Frage:
Kennt einer eine Adresse wo man kein Geld weder für Anmeldung oder sonst ein Pi Pa po bezahlen muss ?
Danach wurde hier im WRF konkret für Costa Rica schon bereits mehrfach erfolglos gefragt :? (bitte suchen (Stichworte: Costa Rica - Kategorie "Unterwegs arbeiten")).

Vielleicht hören sich ja diese beiden Threads über Volunteerwork in Costa Rica interessant und günstig genug an: -> Costa Rica: Volunteer work im National Park mit ASVO! und Costa Rica: Volontäre gesucht - AIM Research :idea:.

Liebe Grüße
Astrid