Work & Travel: In Costa Rica Aushilfsarbeit finden?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
.Matt.

Work & Travel: In Costa Rica Aushilfsarbeit finden?

Ungelesener Beitrag von .Matt. » 21 Mai 04 12:37

hey,

danke für dein angebot von dem ich jetzt einfach mal Gebrauch mache. Meine Freundin und ich wollen nach unserem abi 4-6 monate work and travel in südamerika machen. eines der länder was besonders interesant wäre ist dabei natürlich costa rica. kannst du einfach ma generell sagen. wie schwer es ist arbeit (aushilfsarbeiten,kellner...) zu finden.

danke für deine Hilfe

Matt

costaklaus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mai 04 17:17
Kontaktdaten:

Jobben in Costa Rica

Ungelesener Beitrag von costaklaus » 23 Mai 04 10:29

Hallo Matt,
der Bildungsstand ist in Costa Rica für Lateinamerika recht hoch und entsprechend schwer ist es auch eine Beschäftigung zu finden. Es gibt 3 Punkte die dagegensprechen in Costa Rica zu arbeiten. Der erste ist die costaricanische Regel: Gibt es einen Costarikaner der die Arbeit machen kann, der zweite Punkt: Keine Arbeitsgenehmigung (Die meisten Hotels werden dich ohne Arbeitsgenehmigung nicht nehmen und für die Genehmigung brauchst du im Vorfeld einen Arbeitgeber) , der dritte Punkt: Ein Bankangestellter verdient in einem Fulltimejob 400$-500$, wieviel bleibt da für eine Aushilfe ? Wahrscheinlich ist es besser in Deutschland ein paar Monate zu jobben und hier nur Urlaub zu machen.
Sorry, dass ich dir keine besseren Infos geben kann.
Saludo
costaklaus - www.costaricaweb.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“