Europa: Wo kann man hin im Winter?

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland
Kontaktdaten:

Europa: Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah » 09 Jun 07 14:50

Oder besser gesagt, wo in Europa ist es temperaturmäßig angenehm im Dezember/Januar? Gibt es ein EU-Land, wo es so ist?
Mit angenehm meine ich so 15 Grad Celsius, wenig Regen und schöne unberührte Natur.

zyzycs
Mitglied im WRF
Beiträge: 70
Registriert: 11 Sep 04 18:50

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von zyzycs » 09 Jun 07 16:19

Pfälzerwald, ganz klar. Letztes Jahr hatte es dort so um die 15°C, ist es draußen kälter ab in einen Westwallbunker (!aber die Fledermäuse in Ruhe lassen!)

Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland
Kontaktdaten:

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah » 09 Jun 07 17:10

Ich meinte nicht maximal 15 Grad, sondern Durchschnitt, also auch nachts nicht unbedingt unter 10 Grad. Pfälzerwald wird das wohl kaum bieten?!?

Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Claus » 09 Jun 07 18:39

Hi,

spontan fallen mir hierzu die Kanarischen Inseln ein. (meine Eltern wollen dort nach ihrer Pensionierung dem deutschem Winter entfliehen :) )

Temperaturmässig müsste es hinkommen (laut Wikipedia): http://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln#Klima

Liebe Grüße,
Claus

pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von pushbike » 09 Jun 07 18:42

Geb dann mal Süd-Spanien und den Süden Portugals zu. Südfrankreich auch nicht zu vergessen.
Und natürlich Malle.

Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.

Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland
Kontaktdaten:

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah » 09 Jun 07 20:16

Danke, Kanaren klingen schon einmal ganz gut. Ich hoffe bloß, dass es nicht zu stark touristisch geformt ist.

Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack » 10 Jun 07 3:06

Hey Jah,
wie waere es mit Madeira, gehoert zu Portugal und ist super schoen, es hat zwar nicht so die massen an Straenden und hat zu bestimmten Jahreszeiten auch viele Touristen aber es hat alles was man so zum ueberwintern braucht. Bananen, Melonen, und hohe Klippen , hohe Berge , jede menge schoene alte Doerfer mit pensionen, Wanderwege, frischen Fisch Und natuerlich auch nicht Kalt. Waren im Januar 2004 dort mit unserem 5 Monaten alten Sohn und wir haben es wirklich genossen, vor allem der kleine.
Gruss Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !

Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack » 10 Jun 07 3:10

Nochmals ich, habe vergessen zu erwaehnen das es meistens zwichen 18 und 25 Grad waren und wir hatten in 15 Tagen aufenthalt nicht einen Tag Regen, Gluecklicherweise hat es Nachts geregnet.
Aber so viel schoene Natur , die Du ja auch suchst , braucht eben halt immer Wasser.
Gruss Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !

Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland
Kontaktdaten:

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah » 10 Jun 07 12:19

Danke Danke!
Madeira kommt auch in den Kreis der "engeren Auswahl".

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“