Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Hier:
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Ungelesener Beitrag von escondido » 06 Jul 08 17:57

Hi @ all!

Wir wollen Mitte Oktober einen ca. 10-tägigen Badeurlaub am Meer machen. Nun stellt sich natürlich die Frage, welche Länder/ Regionen denn im Oktober noch zu empfehlen sind. Es lohnt sich natürlich nicht, XX Euro auszugeben und dann mit langen Hosen am Pool zu sitzen. Wir wollen schon noch ins Meer gehen können ohne dabei frieren zu müssen.
Was könnt Ihr uns denn da so empfehlen?

escondido

Benutzeravatar
26martini06
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 28 Sep 07 9:25
Wohnort: Busreisend, oft in Wien

Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Ungelesener Beitrag von 26martini06 » 07 Jul 08 13:59

gute Frage und wahrscheinlich nihct sooo einfach dafür Garantien abzugeben, wie das halt bei Wetter nun mal so ist.

An und für sich könnte Kroatien schon ausreichen, soferne schönes Wetter ist. Als wir vergangenen Oktober dort waren ( ca 19.) tobten fürchterliche Orkane durch das Land, so das man gar nihcts vernünftig im Freien machen konnte, gegen Ende Oktober waren wir dann aber doch schwimmen.
Bis Mitte November waren wir in Griechenland, auch mit schwimmen, dort stürmte es aber danachund das Schlechtwetter nahm den ganzen Winter kein Ende mehr, was angeblich auch nicht normal ist.
Auf den Inseln ist es wahrscheinlich besser als am Festland.

Falls Du die Kanaren auch noch zu Europa zählst, sollte es dort wohl auch recht schön sein... Inwieferne man dort eine "Schönwettergarantie" abgeben kann weiß ich aber nicht - ich befürchte man kann Wettermäßig wohl immer und überall "ins Klo greifen"...

LG Martin

joercan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jul 08 23:50
Wohnort: Gran Canaria

Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Ungelesener Beitrag von joercan » 15 Jul 08 19:59

Hallo zusammen
Wie mein Vorposter schon gesagt hat sind die Kanaren im Oktober ein gutes Ziel. Das Wasser ist relativ Warm ca. 22 Grad und das Wetter ist auch im Oktober, vor allem im Süden, Gran Canaria, Teneriffa, Fuerte etc. auch recht angenehm. Ich schätze bei schönem Wetter ohne Probleme 25-28 Grad. (Wettergarantie kann natürlich keiner geben aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch). Ich denke mal das die Preise in diesem Monat auch annehmbar sind da dann Nachsaison ist.
Viele Grüsse aus Gran Canaria

Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau
Kontaktdaten:

Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Ungelesener Beitrag von Ralph » 25 Jul 08 14:18

Kreta oder Zypern könnte auch gehen. Ägypten ist zwar nicht Europa, aber quasi um die Ecke und sicherlich warm im Oktober.

Happy Trails,

Ralph

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 07 Aug 08 12:31

Hallo!

Bitte erinnert euch beim Posten an die WRF-Gebrauchsanweisung:

Einzelthemen - keine Infograeber - keine Irritationen der WRF-Suche!

So viele Laender sind hier nun schon aufgezaehlt, dass man schon fast nicht mehr durchfindet.

Besser waere es, sich die geeigneten Laender (die sich ja meist schon durch einen Blick in den Atlas herauskristallisieren) einzeln abzufragen...

bunteGruesse
eureSteffi



< Beitrag gesperrt, einzelne Laender bitte einzelthematisch ausdiskutieren - Aufzaehlungen von Orstsuchnamen helfen im Info-Pool niemandem. LG MArtin >
Update: Probeweise in "allgemeinen Austausch" verschoben.
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

nadja1985
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 17 Sep 10 11:40

Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Ungelesener Beitrag von nadja1985 » 08 Nov 10 12:22

Ich komme gerade frisch aus dem Teneriffa Urlaub zurück. Bin zwar kein Last Minute Freund, hatte allerdings ein unschlagbares Angebot gefunden. Offenbar geht`s den Reiseveranstaltern im Moment alles andere als gut.
Nochmal brauch ich das allerdings nicht. Zu viele Rentner um die Zeit jetzt. Aber um einfach mal nur auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen, war`s ganz schön...;-)
Dafür plane ich für`s nächste Frühjahr schon eine Woche mit dem Rucksack auf Sardinien oder Korsika, um auch mal wieder was zu erleben. Dauerhaft pauschal verreisen, ist ein bisschen zu langweilig. Da kann ich auch ins Spaßbad gehen!

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 749
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 08 Nov 10 19:55

Kanaren oder Ägypten. Alles andere wäre mir schon zu kalt Mitte Oktober. Für beide Ziele eine Ideale Reisezeit.

Mieee
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Nov 10 21:56

Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Ungelesener Beitrag von Mieee » 14 Nov 10 18:30

Hm, ich war Ende Oktober (22-26.10) auf M allorca (ist es ok das so zu schreiben, wg. Infogräber und zu viele Länder und so???) Und meine eineinhalb jährige Nichte war da noch im Meer baden... Ist aber sicher Glücks- bzw. Ansichtssache...

L.G. Mi



[Thema wegen der vielen verschiedenen Ländernamen in die Kategorie Allgemeiner Austausch verschoben - Astrid :)]

DaMazen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 10 Jul 07 10:28

Wo in Europa im Oktober Badeurlaub möglich?

Ungelesener Beitrag von DaMazen » 02 Jan 11 11:41

Teneriffa ist um die Jahreszeit angesagt und eigentlich recht regenarm und warm...

www.teneriffawetter.de

Saludos

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“