Fussball-WM 2010 - gefährlich? Wo und wie erlebt ihr sie?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
Insu
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Apr 10 4:30

Fussball-WM 2010 - gefährlich? Wo und wie erlebt ihr sie?

Ungelesener Beitrag von Insu »

Ich habe ein bisschen Bammel vor der morgigen WM-Neuauflage Deutschland vs. England und weiß nicht, ob ich mir das Spiel als einziger Deutscher in rein englischem Kneipen-Großbild-Umfeld ansehen - und mich als Fan der Gegenseite outen sollte.
Wie werden die hart gesottenen, evtl. alkoholisierten Fußballfans reagieren, wenn Deutschland das WM-Spiel tatsächlich gewinnen sollte?

Habt Ihr Erfahrungen mit Weltmeisterschaft-Spielen in "feindlichem" ;) Fan-Umfeld, wo und wie erlebt ihr die Fußball-WM 2010?
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Fussball-WM 2010 - gefährlich? Wo und wie erlebt ihr sie?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Ich hab leider bzw. zum Glück keine Erfahrungen im feindlichen Umfeld. Bei uns war es gestern umgekehrt. Ich bin hier in den Cameron Highlands, Malaysia. Ein halbes Dutzend Deutsche vs. drei Engländer. Wir haben ihnen aber nicht den Kopf abgerissen. :wink:.

Hast Du es Dir jetzt angeguckt und wie haben die Engländer reagiert?
Benutzeravatar
Insu
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Apr 10 4:30

Fussball-WM 2010 - gefährlich? Wo und wie erlebt ihr sie?

Ungelesener Beitrag von Insu »

UUps - hat zwar lange gedauert, aber die Enttäuschung über solche Forenposter, die sich nach Fragestellung spurlos absentieren war zu groß, als dass ich meine Antwort hier hätte vergessen können. ;)

Also, die englischen Fans waren über alle Maßen fair - zwar sehr enttäuscht über die klare englische Niederlage, aber sie haben mir als örtlichen Repräsentant der Siegermannschaft nach dem Spiel sogar ein Guiness spendiert!

Eine ähnliche freudig- freundschaftliche Fussballstimmung hat auch bei einem weiteren WM-Spiel, das ich noch gesehen habe geherrscht.

Danke für Deine Antwort, Offliner 8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seekrank: Wie ich Seekrankheit erlebt habe
    14 Antworten
    46273 Zugriffe
    Letzter Beitrag von reginahildebrandt
  • USA: Fußball Training in Amerika als Gast möglich - wie?
    5 Antworten
    11860 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Crigh1995
  • Brasilien: Proteste nicht nur wegen Fußball-WM
    von Globus22 » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4366 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bb-martha
  • Ist Kolumbien immer noch gefährlich?
    von ccc » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    1893 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ccc
  • Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?
    von Chrunch3 » » in Europa
    3 Antworten
    8620 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingolino

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“