Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
Jamie77
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 26 Okt 10 11:56
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich

Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Ungelesener Beitrag von Jamie77 »

Hallo Forum :)

....und für die Österreicher im WRF :D

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.happyfoto.at gemacht.

einfache Online Bestellung über Upload
Photobuch, Photoheft, Photohardcoverbuch, Poster, diverse Fotoformat, Kalender, Glückwunschkarten usw.

hab schon einiges über happyfoto bestellt, immer sehr rasche Lieferung mit mE sehr guter Qualität

Preise hab ich jetzt nicht großartig mit anderen Anbietern verglichen, sind mE aber voll ok


GLG Matthias
"Est ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."(LotR)
majors3o
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jun 11 14:47

Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Ungelesener Beitrag von majors3o »

Da das Thema immer sehr interessant ist und ich selber vor kurzen erst ein nettes Portal gefunden habe, die solche Fotogeschenke Anbieter vergleichen, möchte ich kurz darauf eingehen, denn helfen kann sowas immer mal wieder. Ich habe mir nämlich letztens einen Fotokalender bestellt, welcher ankam und von minderwertiger Qualität nur so strotzte. Als ich mich dann im Internet ein wenig auf Recherche begeben habe, habe ich ein Portal gefunden, welches Fotogeschenke Anbieter testet und diese Testberichte veröffentlicht. Über dieses Portal bin ich auch zu einem Anbieter gelangt, der sehr gut im Test abgeschnitten hat und habe mir dort einfach einen Fotokalender bestellt, weil meiner eben in schlechter Qualität war. Und was kam an? Ein wirklich erstklassiger Kalender, welchen ich nur empfehlen kann. Soll heißen: Schaut euch bevor ihr was bestellt das Portal fotogeschenke24.net an und sucht euch einen Anbieter aus, der schon getestet wurde und kauft nicht blind irgendwo, weil man denkt das die Preise günstig sind. Wer billig kauf, kauft meistens zweimal.
Benutzeravatar
Eckwinwelt
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 11 11:07
Wohnort: Kiel

Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Ungelesener Beitrag von Eckwinwelt »

Hallo Reisende,

ich habe auch Erfahrungen mit einem Online Fotodruckdienst gesammelt, bei dem ich meine Reisefotos auf Leinwand gedruckt habe.
Ich wollte euch nur kurz einen kleinen Erfahrungsbericht geben.

Zunächst habe ich im Internet recherchiert und bin auf www meinxxl.de gestoßen. Ich muss zugeben, dass ich sehr auf den Preis geachtet habe, da ich als armer Student nicht allzuviel für den Leinwanddruck ausgeben wollte.
Trotz des günstigen Preises war die Qualität der Leinwand wirklich zufriedenstellend.
Ich hatte mir auch ein besonderes Format ausgesucht, damit ich die Leinwand optimal ins Zimmer integrieren kann. :)
Also, ich war zufrieden mit dem Anbieter.

Liebe Grüße
Eckwin




[Wieder ein Erstbeitrag mit kommerziellen Links, die wie schon oben i.S. einer aktiven Spamprophylaxe deaktiviert wurden. MArtin]
Benutzeravatar
Tabar
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09 Mär 11 16:04

Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Ungelesener Beitrag von Tabar »

Hey,

ich möchte ein schönes Panoramabild, welches letztes Jahr in meinem Urlaub gemacht habe auf ein Poster drucken lassen und an meine Wand hängen. Habe sowas noch nie gemacht. Worauf ist es zu achten? Also die Auflösung ist soweit ich das beurteilen kann ausreichend und auch die Bildqualität scheint meinem amateurhaften Augen zu genügen. Wüsste auch nicht, wie ich das Bild noch großartig bearbeiten sollte, damit es besser wird. :-)

Beim druck hatte ich schon an etwas größeres gedacht. Vielleicht so 1 auf 2 Meter (ungefähr). Also nicht so ein kleines Poster, das man kaum sieht, sondern schon fast bissl protzig. Habe geguckt und da ist mir vor allem ein Anbieter aufgefallen, welcher quasi große XXL Poster druckt: (http://www.myposter.de/). Finde ich preislich auch soweit okay, ähnliche Anbieter unterscheiden sich da nicht groß.

Aber gibt es noch irgendwas zu beachten? Bin ja sicherlich nicht der erste, mit der Idee, seine Urlaubsbilder auf die Leinwand zu bekommen, oder? :-)

Grüße,
Tabar
Mädchen auf Axe
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 11 14:54

Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Ungelesener Beitrag von Mädchen auf Axe »

Schau doch mal bei fotobuchberater.de rein. Da findest du zu fast allen Anbietern Tests, Erfahrungsberichte und auch aktuell gelistete Gutscheine....

Ich denke da werden alle deine Fragen gut beantwortet, denn Fotobuch ist nicht gleich Fotobuch...
Hal 3000
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Apr 11 12:26

Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Ungelesener Beitrag von Hal 3000 »

Ein besserer Tipp wären schon in Sachen Übersichtlichkeit die Testberichte beim FM* - Fotobuch Magazin (http://www.fotobuchmagazin.de/fotobuch-test.html, von da aus erreicht man die aktuellsten Testläufe des Magazins) - vor allem da es jedes Jahr neue gibt, auch 2013 laufen schon wieder 2 Testläufe für gedruckte Bücher und ausbelichtete Fotobücher auf Fotopapier.
Benutzeravatar
jackjass

Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Ungelesener Beitrag von jackjass »

Hallo zusammen!

Die Ursprüngliche Frage war ja über Fotobücher. Ich habe mein A uslandssemester in Irland bei top-fotobuch.de bestellt.

Mir war die Qualität der Papiere wichtig (echtes Fotopapier), Hardcover und die Bindung. Schließlich möchte ich auch noch diese Bilder meinen Kindern später zeigen.

Das Preis-/Leistugnsverhältnis ist super. Ich habe vorher die Kundenmeinungen auf der Website gelesen. Manche sagen das ist teuer, aber nach langem Preisvergleich mit anderen Anbietern, die die gleiche Qualität anbieten, stellte sich heraus, dass Top-Fotobuch sogar das günstigste war. Ich habe ein großes Buch bestellt (28 x 28 cm, 46 Seiten).
Benutzeravatar
Nia
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01 Apr 13 14:39
Wohnort: Bonn

Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Ungelesener Beitrag von Nia »

Hi,

ich hab's mit mittlerweile auch zur "Tradition" gemacht, meine Urlaubsfotos (zumindest die, die wirklich gut geworden sind) auf Poster oder in speziellen Alben zu verewigen - dann hat man was in der Hand und die Bilder versauern nicht auf irgendeiner Datei im Rechner:)

Für gemeinsame Urlaube ist das auch ne schöne Geschenkidee. Wer Interesse hat: Viele Anbieter haben jezt im Frühjahr vor der Hochsaisonzeit Nachlass auf Fotobücher, Poster usw.:
http://www.rabattzauber.de/kategorien/fotobuch

Ich hab mir so über Snapfisch ein Fotobuch in DINA3 machen lassen mit Fotos von mir und meinem Freund im ersten gemeinsamen Urlaub (fünf Jahre her...). War ein schönes Jubiliäumsgeschenk und Freund hat sich auch gefreut :wink:

Ansonsten haben Focus und FR-Online hier noch Anbieter im Test:
http://www.chip.de/artikel/Fotobuecher- ... 51434.html
http://www.fr-online.de/digital/-fotobu ... 78236.html

Bei denen gehört CEWE zu den Testsiegern, da sind wohl allerdings die Wartezeiten manchmal recht lange (gerade vor Weihnachten etc.)

Für kleinere Sachen lohnen sich dann durchaus auch die Angebote von DM, wenn man geschickt ist, kann man das auch mit freeware selbst am PC machen Ich nutze z.B. immer Photo Creations von HP, für kleine Zusammenstellungen reicht das völlig.

VG Nia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
MalerGuide
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jun 13 9:58

Fotobücher und Poster drucken lassen - wo?

Ungelesener Beitrag von MalerGuide »

Was gibt es schöneres, als Fotos von einem schönen Urlaub auf Posterformat zu drucken? Ich habe mir schon verschiedene Poster drucken lassen bei apalis.de. Ich super schönes von dem ersten urlaub mit meinen Freundin in Ä gypten vor den P yramieden und eines am Pool :) Ist zwar ein bisschen touimäßig, aber das Foto ist schon toll :)
Dann habe ich noch eines mit Freunden aus N ew Y ork im C entral P ark. Haben da mit Freunden gesessen und uns den ganzen Tag unterhalten. Ein letztes Poster habe ich Badezimmer, ist also nicht so groß, von unsrem U rlaub auf M allorca am S trand. Immer wenn man die Bilder sieht muss man einfach schmunzeln, weil man an die alte Zeit im U rlaub denkt und sofort zurück will.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“